schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lieber das System ändern wie im Football (BVB)

jniklast, Langenhagen, Samstag, 29.04.2023, 21:58 (vor 1203 Tagen) @ simie

Schon klar, aber wie soll der Schiedsrichter dann entscheiden bei 51:49 Situationen? Seine ursprüngliche Entscheidung beibehalten oder das, was er anhand der Bilder entscheiden würde, völlig unabhängig von seiner ersten Wahrnehmung?

Und was wenn zum Beispiel gestern das Handspiel früher im Spiel gewesen wäre als das klare Foul. Dann hätte Terzic vielleicht die Challenge genommen, Stegemann wäre aber bei seiner Entscheidung geblieben (war ja 50:50) und wir gucken beim klären Foul wieder in die Röhre.

Und was ist in Situationen wo es mögliche Vergehen auf beiden Seiten gibt? Zum Beispiel Adeyemi geben Frankfurt mit dem möglichen Foul an Süle vorher. Wird automatisch beides überprüft oder muss dann auch wieder das andere Team challengen?

Ich sehe einfach noch größere Probleme, wenn auf einmal unterschiedliche Bewertungskriterien gelten abhängig davon, ob es eine Challenge gab oder nicht. Das sorgt meiner Meinung nach einfach für noch mehr Ungerechtigkeit letztlich.

Und das Grundproblem ist doch folgendes: es gibt Erstliga-Schiedsrichter, die nach Ansicht der TV Bilder gestern der Meinung waren, dass es kein klares Foul an Adeyemi war. Derartige Inkompetenz ist doch das eigentliche Problem und wird doch durch keine Challenge gelöst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1606760 Einträge in 17188 Threads, 14413 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.08.2026, 00:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln