schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

die höhere E-Auto-Prämie kommt nicht (Politik)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 10.05.2022, 09:32 (vor 1322 Tagen) @ Guido

Zwanzig Minuten sind zwanzig Minuten.... Und das bei der jetzigen Kapazität evtl mehrmals in der Woche...


Selbst wenn du "heizt", schaffen die neuen Autos alle mindestens 350km. Wie ich schon geschrieben habe: Für alle unter 30.000km im Jahr, kann das kein Argument sein

Mein Onkel hat sich jetzt nen Dacia bestellt.
Offizielle Reichweite 200km....

Aber genau das ist ja für die meisten Otto Normalos das Problem.
Mietwohnung und Arbeitsplatz ohne ladesäule bzw ohne ausreichende Menge und schon bist du am arsch....


Noch. Die Förderungen sind da (siehe oben in meinem Beitrag), müssen nur abgerufen werden von den Arbeitgebern. Da müssen die Mitarbeitenden mehr Druck machen. Zu einem modernen Arbeitsplatz gehört ein modernes Mobilitätskonzept. Und für die Leute in den Mietwohnungen: Da muss sich natürlich noch mehr tun, notfalls müssen Straßenlaternen umgerüstet werden. Ich vertraue da aber ehrlich dem Markt. Ich halte viele dieser Argumente für vorgeschoben


Wer schiebt vor? Derjenige der jetzt in einer Mietwohnung wohnt und ein neues Auto braucht?
Wenn ich dann ein oder zweimal die Woche eine funktionierende Ladestation suchen muss und dann 30 min nachtanke entspannt das sicherlich.

Sorry. Aber entweder geht's bei dir finanziell und zeitlich um nicht viel oder du hast zuhause und auf der Arbeit die Möglichkeit nachzuladen.
Alleine dein Argument mit den mindestens 350 km Reichweite. Welcher klein oder bezahlbare Mittelklassewagen kann das derzeit denn garantieren?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 17:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln