schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die FDP und die E-Auto-Prämie (Politik)

TerraP, Köln, Montag, 09.05.2022, 21:38 (vor 1322 Tagen)

Ich habe die FDP auch bei der letzten Bundestagswahl wieder gewählt.

Und schon bei Lindners Tankrabatt-Initiative mal wieder stark daran gezweifelt, wie sehr die Partei wohl wirklich daran glaubt, dass Preissignale eine steuernde Wirkung auf die Wirtschaft (zum Beispiel in Richtung weniger Spritverbrauch) haben und deshalb nicht unbedingt möglichst schnell außer Kraft gesetzt werden sollten.

Und jetzt der Wissing und seine Monster-Subvention. Mal ehrlich: Was für eine Partei ist das Bitte? Das Hohelied der Marktwirtschaft singen, wenn sie in der Opposition sind, und Geschenke verteilen, sobald sie an den Fleischtöpfen sitzen?

https://wiwo.de/unternehmen/auto/vorstoss-zur-e-auto-praemie-10-800-euro-e-auto-kaufpraemie-irrer-geht-es-kaum/28317666.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 21:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln