schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

die höhere E-Auto-Prämie kommt nicht (Politik)

Ulrich, Dienstag, 10.05.2022, 06:53 (vor 1321 Tagen) @ Erdbär

In Deutschland hinkte man bisher bei den Zulassungszahlen für E-Autos hinter vielen anderen EU-Staaten hinterher. Die haben aber die E-Fahrzeuge nicht subventioniert, sondern den Neukauf von "Spritfressern" teurer gemacht.


Pragmatisch und klug. In NL z.B. muss man beim Erwerb und Unterhalt eines durchschnittlichen Spritfressers so dermaßen latzen, während hier der geldwerte Vorteil aus dem Ledersitz heraus geltend gemacht wird. Auch dürfen sie nur max. 100km/h fahren. Bußgelder/ Strafbefehle sind natürlich an das Einkommen gekoppelt, klar.

Ich kann es mir nunmehr nicht anders erklären, als das die BRD unendlich korrupt ist. Keinerlei vernünftige Steuerung im Bereich Ressourcenverbrauch und Mobilität.
Seit Jahrzehnten, nichts, gar nichts.

TerraP: großen Respekt dafür, sich hier zu der FDP zu bekennen. Meine ich ernst.

Die Antwort ist ganz einfach. Die Niederlande haben keine Automobil-Produzenten. Deutschland schon. Und bei denen setzt man seit Jahren auf große, schwere "Panzer". Der neue BMW 7er z.B. sieht aus wie der Dienstwagen von Darth Vader. Ein SUV, der heute zugelassen wird, fährt vermutlich 15 oder mehr Jahre auf der Straße herum und stößt CO2 aus.

Aktuell verschärft der Teilemangel die Situation sogar noch. Die Produktion der kleineren, sparsameren, billigeren Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor wurde herunter gefahren, an den großen, schweren, teuren kann man mehr verdienen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 15:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln