schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stimmungsmäßig ziemlich mäßig (Spieltage)

Gargamel09, Sonntag, 03.04.2022, 17:57 (vor 1369 Tagen) @ Dimmsonen

Sinnbildlich für mich dazu das Auftreten nach Wiederanpfiff. Man kann mit ein paar Szenen direkt zeigen, dass man noch an sich glaubt und das Ding umdrehen will.

Wenn man aber den Platz betritt und mit dem gleichen, behäbigen Tempo den einfallslosen Stiefel von vor der Pause runterspielt, was soll man da nach vorne brüllen? Es passiert ja eh nix.


Inzwischen habe ich Nackenprobleme durch das ganze Kopfschütteln. Dazu kamen die „Facepalms“, die 1/3 der Spielzeit das Zusehen erschwerten. Was wir gestern gemacht haben war einfach total sinnfrei. Wir stehen so hoch, dass wir zu wenig Platz nach vorne haben, um ordentlich in die Tiefe zu gehen. Und genau dieses Hochstehen sorgt hinten dafür, dass wir in Laufduelle geschickt werden, die wir niemals gewinnen können. Ein richtiger Sechser würde es vlt. etwas kaschieren, aber auch nicht kompensieren können. Und zu allem Überfluss läuft bei uns Witsel rum. Keine Ahnung was nach einem halben Jahr passiert ist, aber aktuell kann er keine Lösung sein. Und wenn er laut Trainer auch noch die beste Option ist, dann gnade uns Gott.

Ich fand es verrückt wie klar der Plan des Gegners zu erkennen war. Man sah, wie bewusst verschiedenste Instrumente systematisch genutzt wurden. Beispielsweise durften wir bis zur Mittellinie gemütlich hin und her passen, bis Guerreiro an den Ball kam. Der wurde dann gnadenlos angelaufen. Als Guerreiro sich aufgerieben hatte, versuchte Can den Spielaufbau an sich zu ziehen, Leipzig stellte um und presste ihn ab dann. Laut Rose stellten wir dann auch irgendwas in der Pause um. Was genau das gewesen sein soll erkenne ich nicht. Klar, es passierten andere Sachen, aber es sah immer noch nicht nach nem Plan aus.

Es wirkte wie ein Schachspiel gegen einen Zufallsgenerator, wobei wir der Zufallsgenerator sind. Wir hatten nen Plan der 10 Minuten aufging, Leipzig stellte ganz gezielt um und wir reagierten mit irgendwas.

Alles doof.

Schon Favre wusste, wie man Roses Gladbacher nicht zur Entfaltung kommen lassen konnte, nur Niederlagen gegen uns damals abgeholt.
Das lieft gestern bei den Dosen wie geschnitten Brot, selbst wenn Hummels meint, mit dem 1:0 wäre das Spiel anders ausgegangen, anders als wir, brechen die bei Rückstand nicht auseinander.

Hoffentlich verschießt Tedesco, wie bei den Blauen, in dieser Saison sein Pulver, sonst sind die in der nächsten Saison ein ernsthafter Titelkandidat


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 16:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln