schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Weder, noch! (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.04.2022, 12:03 (vor 1370 Tagen) @ MKB

Die Satzung ist auf Sicherheit ausgelegt und ein wenig vor den Mitgliedern schützt. Was ja auch gut ist. Wir Fans sind halt eben auch nicht die richtigen die so einen Verein leiten. Insgesamt kommt man nach der Satzung von außen also auch kaum rein. Daher sehe ich diese Aussage eher nicht so.

Falsch! Es ist sicherlich nicht leicht, einen anderen Präsident, Mitglied des Vorstands oder des Wirtschaftsrats zu benennen, aber es ist möglich, dass Herr Schulze, Müller oder Meier (gut, Meier vielleicht nicht) gewählt wird. Findet der Kandidat, der vor vom Wahlausschuss (den möchte ich nun auch nicht aufschlüsseln, aber auch da sind BVB-Fans vor Ort) nicht die Mehrheit, dann muss der Wahlausschuss sich erneut zusammen setzen. Findet auch dieser Vorschlag keine Mehrheit, kann jemand aus der Mitgliederversammlung gewählt werden.

Insgesamt ist es halt nur die bvb Familie die unter sich ist. Frische Luft kann man nur rein lasen wenn man es zu lässt. Hier fehlt es aus meiner Sicht an Experten von extern. Wir haben einen Geschäftsführer der in der Krise auch von extern kam. Es geht also wenn man will.

Man hat sogar den zweiten Geschäftsführer installiert, der auch nicht von Anfang an beim BVB war. Er wurde nur befördert und dürfte der Nachfolger von Watzke sein.

Und man hat ja von Außen Leute in den Berater- und Mitarbeitergremien geholt: Sammer, Janni, Addo und Eibenberger. Alleine beim Scouting hat 2021 Leute von anderen Vereinen der Bundesliga geholt. Es ist ja nicht so, dass man es nicht versucht hätte.

Aber unser Verein ist da schon etwas regide. Ich wäre da im Bereich Kehl auch mal mit einen externen ins Rennen gegangen. Nicht in der obersten Position, aber mal neue Sichtweisen.

Zum einen war Kehl mehrere Jahre raus, also nicht wirklich intern. Er wurde halt nur mehrere Jahre nun für den Posten von Zorc eingearbeitet. Übrigens, sein persönlicher Assistent hat nun wirklich gar nichts mit dem BVB zu tun (eher mit einem anderen Leuchtturm und da nur am Rande)

Zudem hatte man E. Tersic mal ziehen lassen sollen um externe Erfahrungen zu sammeln.

Tja, aber was macht man, wenn diese Person nicht wechseln will?

Man kann dann später wieder über eine Rückkehr mit Erfahrung reden. Mislintat wäre dann auch einer der etwas externes Beitragen kann. Also man kann auch über sowas externes reinholen.

Aber was macht man, wenn die Person nicht kommen will? Nicht falsch verstehen, ich hätte Mislintat auch gerne wieder in Dortmund gesehen (Der Posten ist da egal), aber wenn er nicht wechseln will, können wir da wenig machen. Uns seien wir mal ehrlich, auch bei ihm ist nicht alles Gold was glänzt.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 00:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln