schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.04.2022, 10:40 (vor 1370 Tagen) @ RE_LordVader

Alle (nach und nach) durch Externe Spezialisten ersetzen und den Verein effektiv und seelenlos wie einen Großkonzern führen? Jede Identifikation killen und durch kalte Effizienz ersetzen, die hoffentlich funktioniert?

Jepp, lass uns es so machen wie Leipzig. Die haben bislang seit dem Bestehen immer so gemacht, Spieler geholt und wenn sie nicht funktionieren, weg. Notfalls verschenkt. Ein Gündogan oder ein Mikidingens hätte da nie eine Chance gehabt.

Nicht zu vergessen, man baut sich ein Netzwerk auf, um von da aus günstig an Spieler zu kommen.

Ja „Vereinsfolklore“ ist sicherlich nicht immer das effektivste, aber bei dem Weg hat man die eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die handelnden Personen das beste für den Verein versuchen. Bei dem obigen Weg eher nicht, da ist dann die Hemmung die Brocken hinzuwefen (und damit auch nicht mehr „belangt“ werden zu können= wenn es nicht funktioniert halt extrem gering, weil halt keinerlei Identifikation.

Ein wichtiger Punkt. Wenn man nur für den Profisfußball lebt, kann man natürlich diese "Vereinsfolklore" überflüssig finden. Sie ist es aber nicht. Ohne diese Folklore hätte es nie eine Fanabteilung gegeben. Oder man hätte sich nicht den "Klotz" Integrationsfußball ans Bein geheftet. Ob es dann noch in Dortmund Frauenhandball und Tischtennis geben würde? Und natürlich hätte man nicht den Wunsch der Mitglieder, dass man im Frauenfußball ganz unten anfängt, entsprochen.

Ach ja, wo wir gerade von Mitgliedern sprechen, wer braucht die? Einfach abschaffen, dann muss man sich nicht deren Fragen stellen. Übrigens, ob es bei einem straff kontrolierten Verein dann auch noch die beiden Veranstaltungen vor dem Spiel gegeben hätte?

Wie gesagt, ich glaube eher einem ehemaligen BVB-Spieler, dass er alles für den Verein gibt, als jemanden, der bislang große Unternehmen geleitet hat. Für den einen liegt der Verein am Herzen, der andere will halt nur das Maximale rausholen.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 22:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln