schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lt.Trainer (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 03.04.2022, 01:26 (vor 1370 Tagen) @ DomJay

keine Konsequenz im Angreifen, keine Konsequenz im Verteidigen. Wo liegen denn eigentlich die Stärken dieser Truppe?


Wenn man diese Truppe so ausrichten und einstellen würde wie es Tedesco mit den Dosen seit seiner Übernahme des dortigen Traineramtes ganz pragmatisch tut, würde man mMn auch mehr punkten.

Das Problem wäre nur, dass dies in Dortmund wohl kaum jemand sehen möchte.

Andererseits: Roses (nicht funktionierendes) Pressing- und Umschaltsystem will auch keiner sehen, Favres abwartenden Ballbeistzfußball wollte keiner sehen.
Ergo: Drauf einen sämig-feuchten Furz geben, was in Dortmund "kaum jemand" sehen will, und funktionierenden Fußball spielen lassen.


Wäre mein Wunsch.

Das Problem sind in Dortmund mMn aber nicht die Zuschauer und die Medien. Ein einigermaßen willensstarker und seelenrobuster Trainer steckt Anfeindungen aus dieser Richtung weg. Jedenfalls solange er die tatsächliche und nicht nur verbale Rückendeckung der Clubführung hat. Und wenn er die nicht hat, dann muss er der Clubführung die Stirn bieten.

Bei Rose scheint man nun das Nachholen zu wollen, was man seinen Vorgängern verwehrt hat. Da darf man nur hoffen, dass dies auch gerechtfertigt ist. Was wir in der neuen Saison sehen werden.


Das wird man an den Transfers sehen. Wenn es wieder so kommt, dass man Spieler holt und der Trainer dann verbal umschiffen muss das er den Spieler 0 haben will, dann wird Rose scheitern.

Hab vor ein paar Tagen mal Ilkay als möglichen Transfer genannt. Das wäre so einer, den du nur holen darfst wenn Rose den genau haben will.

Ich bin schon seit längerem, eigentlich schon seit Bekanntgabe des Rosewechsels zu uns davon überzeugt, dass die Clubführung Rose eine ‚Wunschmannschaft‘ zur Verfügung stellen wird oder zumindest will. Natürlich im Rahmen des finanziell machbaren.

Rose ist der Wunschtrainer für den Wunschfußball der Clubführung und alles was man seinen Vorgängern verweigert hat, wird man bei ihm besser machen wollen. So wie bei Kloppo wird es dabei sicherlich nicht laufen, aber Rose dürfte ein gehöriges Mitspracherecht bei Spielerverpflichtungen haben.

Schaut man sich die bisherigen ernstzunehmenden Gerüchte um Neuverpflichtungen (und auch Abgänge) an, dann handelt es sich um Spieler, die um ‚Rosefußball‘ passen. Zakaria hatte allerdings andere Wunschclubs und bei Adeyemi klemmt es momentan wohl an den unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich der Ablösesumme.

Schaun mer mal, wer am Ende verpflichtet werden kann und inwieweit diese Spieler ‚Rosespieler‘ sind.

Ilkay ist einer meiner BVB-Lieblingsspieler der letzten 15 Jahre. Bei ManCity unter Pep ist er zu einem wirklich großen Spieler gereift. Er wird aber auch nicht jünger und die Zukunft verkörpert er nicht. Mit solchen Rückholaktionen hatten wir bislang auch recht wenig Glück. Müsste also wirklich ein absoluter Wunschspieler Roses sein, sonst ginge das auch in die Grütze.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 14:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln