schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es geht um Ausstrahlung und Mentalität (auch und vor allem im Tor) (BVB)

torkamera, Linz (AUT), Dienstag, 09.02.2021, 16:55 (vor 1828 Tagen) @ NGM

Die von dir angesprochenen notwendigen Fähigkeiten spricht dem Team doch niemand ab. Es geht (mir) genau darum, dass sie die Fähigkeiten zwar haben, sie aber nicht auf den Platz bringen. Und genau da wird aus meiner Sicht das Thema Mentalität schlagend. Genau wie du Lucien Favre nicht zwingen konntest die Laola vor der Süd zu machen, kannst du Bürki nicht zwingen, mit dem Knie voran durch den 16er zu springen. Der würde vorher noch das eigene Knie amputieren bevor er das machen würde. Er hat also zwar die Fähigkeit, ist aber einfach nicht der richtige Typ dafür. Ich fordere ja nicht, dass er jemanden verletzen soll, um Gottes Willen, im Gegenteil. Er soll aber eben auch keinen Rückzieher machen, auf der Linie einschlafen und danach heulen, dass die Leute (ihn) (aus)pfeifen. Genau, das ist meine Analyse.

Selbst wenn er Leute umgrätscht, dadurch wird dein Fußball nicht besser.
Wir haben 2 rote Karten im Derby gekriegt weil Leute mal kurz durchgezogen haben. Wäre nicht notwendig gewesen wenn man einen besseren Gameplan hätte.

Kevin Großkreutz hatte nicht die Fähigkeiten eines Jadon Sancho, Kuba Blaszczykowski sicher auch nicht. Sie haben aber in unseren Verein und in unser Anforderungsprofil perfekt gepasst. So auch Weide im Tor. Schlussendlich macht es sicher die Mischung aus, keine Frage. Im Tor würde uns aber eine (Mentalitäts)Veränderung sehr gut zu Gesicht stehen, meiner Meinung nach.


Ja und ausser in Dortmund hat ihnen ihre Mentalität nicht weit gebracht.
Was sagt dir das?
Warum haben Kloppos Mannschaften immer Mentalität?
Liegt vielleich doch am Spielsystem?

Du redest hier von Gameplan und Skills, scheinst aber zu verwechseln, dass wir hier nicht bei FIFA21 sind.

Klopps Mannschaften vereint jedenfalls Mentalität, weil der ganze Verein, die ganze Region von ihr lebt. Deswegen hat er dort auch derartigen Erfolg und reißt die Truppe bis hin zum Masseur mit. Selbst der größte Amateur-Fußballer marschiert dann eben ohne Ende. Mainz, Borussia und Liverpool. Überall passt er mit seiner Art und seiner Einstellung perfekt hin. Nicht zu PSG, City oder Real. Favre hatte deinen ach so tollen Gameplan, leider bringt dir das alles nichts, wenn sich die Jungs vor Angst in die Hose machen = Mentalität.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 08:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln