schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lafont, Dombrowski (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 09.02.2021, 11:01 (vor 1182 Tagen) @ Peter_Tirol

Was macht eigentlich Loris Karius in Berlin so? ;-)

Wobei...talentbezogen wäre Lorios als Gesamtpaket vielleicht sogar wirklich passender für uns, allerdings müsste dieser erst mal aus seinem tiefen Loch seit dem CL Finale rausgeholt werden.

Es wurde ja schon erwähnt, eventuell muss ein neuer Torhüter einfach in den für uns relevanteren Bereichen besser sein und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solcher Spielertyp für den BVB finanziell nicht fassbar und deshalb Bürki wirklich alternativlos wäre.

Andriy Lunin und Alban Lafont wären noch junge Torhüter aus der zweiten Reihe, allerdings eben bei Real und ich glaube Florenz.
Wahrscheinlich leistbar aber ob hier irgendwelche Wechselabsichten geweckt werden könnten?

Lafont steht bei der Fiorentina unter Vertrag, ist allerdings noch bis zum Saisonende an Nantes ausgeliehen. Der französische Club besitzt eine Kaufoption. Es ist allerdings fraglich, ob diese gezogen wird, da Nantes ein Abstiegskandidat ist. Im Falle eines Abstiegs dürfte sich die Verpflichtung wahrscheinlich erledigt haben. Allerdings ist man bei diesem Club nie so ganz sicher, was passieren wird; der Clubeigner ist ein wenig sprunghaft in seinem Agieren.

Nantes ist die Partnerstadt von Saarbrücken, daher schaue ich mir ab und an die Spiele des dortigen Fußballclubs an. Und ich muss sagen, dass Lafont bereits jetzt auf einem erstaunlich hohem Niveau spielt und mMn nich sehr viel Entwicklungspotential besitzt. Er ist auch Keeper der französischen U 21 - Auswahl.

Passt mMn sehr gut in das von mir beschriebene ‚Profil‘ und wäre auch in Coronazeiten sicherlich erschwinglich.

Wobei man nicht weiß, wie die Fiorentina plant. Mit Dombrowski hat man einen weiteren jungen (er ist nur ein oder zwei Jahre älter als Lafont) Keeper, der ebenfalls ein hohes Niveau aufweist und auch mMn Entwicklungspotential besitzt. Da die Fiorentina nächste Saison wohl nicht international spielen wird, dürfte man Einnahmen durch Spielertransfers benötigen. Zwei Keeper dieses Formats, die beide den Anspruch des Stammkeepers haben, wird man ohnehin nicht halten können. Wobei in Italien bereits zwar eher nebulöse, aber sich hartnäckig haltende Gerüchte über einen angeblichen Kontakt des BVB zu Dombrowski bzw. dessen Berater kursieren. Dieser meinte, dass man generell einen Wechsel Dombrowskis zur nächsten Saison nicht ausschließen könne. Aber wie gesagt, das ist alles recht undurchsichtig, seriöse Medien haben sich damit nich nicht befasst.

Wobei Dombrowski in meinen Augen durchaus eine interessante Option wäre. Respekteinflößend ist er allemale. Bevorzugen würde ich allerdings Lafont, da er in meinen Augen der bessere Fußballer ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240915 Einträge in 13748 Threads, 13804 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.05.2024, 23:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln