schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lauterbach nach Weihnachten rät Einzelhandel zu schließen (Corona)

istar, Montag, 07.12.2020, 20:19 (vor 1847 Tagen) @ Lutz09

Ich nicht. Als ob die meisten Leute sich in Geschäften anstecken. Oder in Cafés und Restaurants mit funktionierendem Hygienekonzept. Die sind seit Wochen geschlossen, dennoch stagnieren die Zahlen auf hohem Niveau oder steigen. Da liegt die Vermutung nahe, dass das gar nicht die Infektionsorte sind, für die sie gemacht werden.


Oder aber, die Zahlen wären noch höher, wenn Restaurants geöffnet hätten. Wer weiß das schon ....


Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Und da sagt mir doch die Logik, dass es wahrscheinlicher ist sich in Bussen und Bahnen, wo sich alles oft ohne Maske drubbelt, anzustecken, als in Restaurants mit Abstand, reduziertem Platzangebot, guter Durchlüftung, Desinfektion, Namenslisten etc.

Dasselbe gilt auch für Museen, Ausstellungen und andere kulturelle Einrichtigen mit XXL Platz.

Es ist oft zu voll, besonders in Bussen, zumindest bei meinen letzten Versuchen war es so.
Aber "oft ohne Maske" stimmt nicht. Ich persönlich habe nie jemanden ohne Maske gesehen und heute bei den bundesweiten Kontrollen gab es, wenn ich mich nicht verhört habe, eine 99%-Quote.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 20:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln