schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen (Sonstiges)

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 16:08 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Antikörper werden aus dem Blut von genesen Patienten gewonnen. So einfach wird also eine Produktion nicht sein, dass daraus ein Standard-Medikament wird. Ich denke auch in Deutschland gibt es ein paar Vorräte für Merkel, Söder, Laschet & Co.


Die monoklonalen Antikörper werden künstlich hergestellt.
Regeneron ist eine Biotechnologiefirma, die sich durchgesetzt hat und erfolgreich mit bspw. Sanofi und jetzt dem Spezialisten in Europa bzgl. Antikörper - trotz Konkurrenz bei anderen Medikamenten- in Zusammenarbeit gegangen ist.

Persönlich hoffe ich, dass sich die Impfung als wirksames Medikament bei einer Covid-19 Infektion durchsetzt.
Es hätte den Vorteil, dass diese unsägliche Diskussion über Zwangsimpfungen vom Tisch wäre.

Remdesivir befindet sich in PhaseI bei der Erprobung zum inhalieren.


Das Problem bei dieser passiven Immunisierung ist aber, dass man das Mittel alle paar Monate wieder verabreichen muss, üblicherweise per Injektion. Als Medikament zur Behandlung sicherlich sinnvoll, bei der Prävention aber höchstens eine Übergangslösung.

Ja, das ist leider so.
Die aussichtsreichten börsennotierten Entwickler von Schnelltest knallen wie die Sektkorken nach oben. Aber auch die Großen aus der Biotechnologie mischen kräftig mit, bspw. Quaigen oder auch Abott, Randox. Testgerät transportabel, Testergebnis innerhalb einer 1/4 Std. Gedachter Einsatz ua vor Großveranstaltungen.
Nach einem positiven Test eine sofortige Behandlung mit einem zugelassenen wirksamen Medikament als Angebot statt in Quarantäne unbehandelt bis zur evt. Ausheilung zu verharren, könnte ich mir eher vorstellen, als eine Zwangsimmunisierung nicht infizierter Kinder und Erwachsener.
Spätestens wenn der Impfstoff auf Rezept zur Verfügung steht, ist die Pandemie vermutlich so weit zurück gedrängt, dass die bisherigen Obergrenzen eh nicht mehr erreicht werden und das Aufflammen kontrollierbar wird, wenn Schnelltests die Hotspots weitgehends kontrollieren.
Es wird genügend Freiwillige geben, die sich immunisieren lassen, es aber ihre eigene Entscheidung bleibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln