schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hoeneß meint: "Nur die Bayern sind klug" (BVB)

Zico80, Dienstag, 04.08.2020, 08:41 (vor 1360 Tagen) @ Jack
bearbeitet von Zico80, Dienstag, 04.08.2020, 08:57

Vor allem sollten alle nochmal sehen, wie geil der Hoeneß ist. Sonst hätte er die Anekdote mit sich als Hauptperson nicht zum Besten gegeben.


Ich weiß noch, wie geil es war, als Hoeneß federführend für die Transferpolitik verantwortlich war. Mazinho, Bernado, Berthold, Sternkopf, McInally, Valencia, Mihailovic, Ekström. Zum Zunge schnalzen.

Jeder Schuss ein Treffer. Der Hoeneß. Der Hoeneß.


Naja gut, so eine Liste kann man auch bei Zorc zusammenstellen. Hoeneß hat die Bayern dahin gebracht, wo sie jetzt sind, das muss man ihm lassen. Ein arrogantes Arschloch ist er trotzdem.

Das stimmt natürlich. Kleiner Haken daran: Hauptsächlich durch Korruption, Steuerhinterziehung, Betrug und Kuscheln mit reaktionären Kräften. Kann man toll finden, muss man aber nicht.

Ausserdem ist es egal ob es bei Zorc auch so ist. Zorc hat schliesslich nicht völlig anlasslos die Arbeit eines Konkurrenten kritisiert, hat er meiner Erinnerung nach noch nie getan (nennt sich: Anstand). Wenn Hoeness aber mal wieder sagt, dass alle Idioten sind ausser seiner korrupten Bayern, dann darf man denen auch mal Vorhalten, dass sie auch nicht nur Transfererfolge hatten, ohne auf die Misserfolge von anderen zu verweisen, da die anderen nicht so dreist und arrogant waren und Lügen über die Konkurrenz in die Welt setzen. Das hat Zorc mit "inhaltlich nicht ganz richtig" immer noch sehr sehr höflich formuliert. Ein angemessenes "Wie bitte, ein korrupter, verurteilter Steuerhinterzieher mischt sich in unsere internen Angelegenheiten ein?"

Schade finde ich auch, dass die Medien den Bogen zur Vergangenheit nicht schlagen und somit die Heuchelei von Hoeness nicht sofort darlegen obwohl es in diesem Fall so einfach wäre. Denn wer war es nochmal, der der aufstrebenden Borussia mit Götze, Lewa und Hummels das Herz rausgerissen hat? Genau Hoeness. Sich jetzt 7 Jahre später hinzustellen und zu sagen, der BVB will seine Spieler ja nur zu Geld machen, nach der Vorgeschichte, ist schon an Heuchelei und Arschlochhaftgkeit kaum zu übertreffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 22:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln