schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

läuft bei Ginter (BVB)

Philipp54, Montag, 03.08.2020, 10:43 (vor 1356 Tagen) @ TrainerFuxx
bearbeitet von Philipp54, Montag, 03.08.2020, 10:47

Ich kann jetzt nicht mehr bewerten, ob wir ihm das auch hätten bieten können.
Er hat zumindest keine Fehler gemacht, was seine weitere Karriereplanung angeht.

Weiterhin alles Gute Matze.


Matthias Ginter hat eine höchst erfolgreiche Saison hinter sich. Mit Borussia Mönchengladbach zog der Nationalspieler als Vierter in die Champions League ein und war gemeinsam mit Mats Hummels nach kicker-Noten (2,85 in 31 Einsätzen) ligaweit der beste Innenverteidiger.

kicker.de/780641/artikel

Spieler, die nach England, Spanien oder Italien wollen, weil sie dort heimisch sind oder einen Topverein finden, ist ein Bestreben, wo der BVB kein gutes Blatt dagegen auf der Hand hat.
Warum sollte das bei Jude Bellingham, Sancho und Haaland anders sein? Oder bei Hakimi, wo Watzke und Zorc richtigerweise eisern bei der Finanzplanung blieben ?
Wäre man den Forderungen für Hakimi nachgekommen, hätte ManU uns mit Sancho zur Finanzierung weiter gedrückt.
Ich stelle mal eine unbelegbare These auf.
Sancho nach seiner Entwicklung in der ersten Saison beim BVB und Hintern pudern in England in der vorletzten Saison um eine Rückkehr einzuleiten, ist durch starkes Auftreten von Watzke und Zorc anders geendet , als bei Dembélé. Außer Gehaltsaufbesserung macht sich ein Glaube an einen Titel in Dortmund gut. Ob Haaland,, Sancho oder Witsel bspw. die glauben an einen Titel mit dem BVB - so selbstbewußt sind diese Spieler.
Bei Ginter verhält sich das mMn anders. Bei Abgängen innerhalb der Buli zu schwächeren Auslandsvereinen bei gleichzeitigem Qualitätssprung, wird sich jeder Manager fragen, hätte der Spieler auch beim BVB sich positiv entwickeln können und genug "investiert" um ihn zu halten. Glaube, er war "Tuchel-Spieler" und das zerbrochene Mannschaftsgefüge nach dem Attentat haben nicht nur bei ihm den Abschied eingeläutet.
Mit Ginter in der vorletzten Saison, wäre ein 9 Punkte-Vorsprung nicht versemmelt worden(hinterher schlau sein wollen.....aber schon immer viel Bauchweh bei seinem Abschied verspürt).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 01:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln