schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie viel hat F95 eigentlich für uns gespendet? (Fußball und Sport allgemein)

fabian 1909, Dortmund, Dienstag, 17.03.2020, 08:36 (vor 2117 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber wir haben auch einen Kader, der weiterhin bezahlt werden muss. Der BVB kann nicht einfach Geld "spenden", um dann zwei Monate später selbst auf Spenden angewiesen zu sein. Deshalb verstehe ich das letzte Zitat im Artikel und stimme dem zu.

Die anderen Vereine wollten jahrelang mit den starken Vereinen so gut wie möglich auf Augenhöhe sein und haben ihr ganzes Budget in den Kader gesteckt statt 2-3% in Rücklagen zu investieren. Dieses Verhalten zu belohnen, wäre in der Tat der falsche Ansatz.

Der BVB ist völlig selbstverschuldet in die Situation geraten. Jetzt ist eine ganz andere Situation, in der alle Vereine zusammen stehen müssen, sonst gehen sie zusammen unter. Kein Verein hat die Situation verschuldet.

Das hieße natürlich vor allem das Spieler auf Geld verzichten, andernfalls würde viele durch auslaufende Verträge im Sommer ja auch automatisch arbeitslos. Das bedeutet natürlich auch, dass vor allem der BVB Gehälter einsparen könnte, mit diesem Geld könnten mittellose Vereine gerettet werden.

Philipp Köster hat das heute Morgen im WDR Radio auch noch mal angemahnt. Er hat kritisiert, dass Watzke nur auf sein Bankkonto guckt.

Belohnt würde ohne Solidarität natürlich die Großklubs, untergehen würden die, die auf Kante nähen mussten, da sie sonst im Millarden Geschäft nicht mehr mitgekommen sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 07:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln