schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spielansatz (BVB)

NGM, Sonntag, 09.02.2020, 15:11 (vor 2165 Tagen) @ CB

Favres Fußball funktioniert gut als Underdog, sobald er aber gewinnen muss sieht sein Konzept nicht mehr gut aus. Du kannst dich halt nicht gegen schwächere Mannschaften defensiv aufstellen und hoffen daß das deine Offensive irgendwie einen reinduselt.

In den letzten Wochen gewinnen wir alle Spiele gegen die kleineren Mannschaften, haben aber gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte Probleme. Wir haben zudem bei Favre noch nie Probleme gehabt Tore zu machen.

Ja aber wir haben auch kein Problem damit daß unterdurchschnittliche oder abstiegsgefährdete Mannschaften bis zu 3 Tore gegen uns schiessen.
Wenn ich den Gegner stark mache mit meiner passiven Art muss man sich nicht wundern wenn die Gegner an sich glauben daß gegen uns was zu holen ist.
Wer so spielt wie wir bekomment nie eine Gewinnermentalität und Aggressivität hin. Das ist ein Fehler des Trainers und nix anderes.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 17:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln