schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Bayer Leverkusen - BVB - Analysethread (BVB)

RubberDuck77, Dortmund, Samstag, 08.02.2020, 21:50 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich persönlich kann mich schon gar nicht mehr aufregen. Letztendlich scheint es Dinge zu geben, die der Trainer, die Spieler sowie der Verein einfach nicht zu begreifen wollen/können.

Wir haben einen Eisenfuß Akanji hinten drin, den haben wir für 21,5 Millionen aus Basel geholt. Was diesen Spieler befähigt, unentwegt zu spielen ob seiner wöchentlichen Aussetzer ist mir ein Rätsel. Ich will mich aber auch gar nicht weiter in die Hirne diverser Verantwortlichen hinein versetzen, es bringt eh nichts.

Wir holen einen Balerdi aus Argentinien für 15 Mille und der Junge hat gerade einmal ein paar Minuten gespielt. Die Geschwindigkeit Argentinien/Deutschland sei eine andere, auf der anderen Seite darf aber auch mal hinterfragt werden, ob der Herr Akanji bzgl. Geschwindigkeit, Spielverständnis, Gedankenschnelligkeit etc. pp . vielleicht doch nicht eher in der Schweiz/Österreich besser aufgehoben ist als in Deutschland, respektive in England, wo er sich ja gern sieht.

Das ein 17. Jähriger einen Fehler macht bei dem nicht gegebenen Tor, geschenkt. Das ein Can keine Spielpraxis hat, ebenso geschenkt.

Es kann aber einfach nicht sein, dass man als Fan bei jedem gegnerischen Angriff den Dünnschiss in der Buchse spürt, weil man fast davon ausgehen kann, dass jeder Konter/Angriff zu einem Tor führt. In den letzten 1 1/2 Jahren sehe ich da absolut gar keinen Fortschritt. Ich bin kein Fan von Favre, aber an irgendwas muss es ja liegen, dass wir permanent Gegentore bekommen. Entweder macht der Trainer was falsch oder aber das vorhandene Spielermaterial entspricht nicht den Anforderungen.

Ich persönlich gehe von einer Mischung aus beidem aus. Alle wirken hilflos, sobald mal wieder ein Gegentor fällt. Favre guckt blöd in die Röhre, die Spieler ebenso. Natürlich mag ein Zorc sich echauffieren ob der Meckerei gegen Reus, aber sollen jetzt alle lieb zueinander und alles als gegeben hinnehmen? A la Wohlfühloase Borussia Dortmund? Da liegt doch genau der Haken. Alle schön die Fresse halten, damit bloß kein Unmut aufkommt und wenn dann doch Unmut aufkommt aufgrund der Gegentorflut etc., dann wird man direkt in eine Ecke geschoben.

Momentan ist es ein wenig unerträglich mit anzusehen, wie man sich bei jedem Angriff des Gegners einnässt, weil man fast davon ausgehen kann, dass die Pille in der Kiste landet. Wenn das angreifende Team es nicht schafft, helfen wir ihnen halt gerne selbst dabei. Ich glaube, der Bürki hat heute einen einzigen Ball auf`s Tor bekommen, welchen er gehalten hat, aber wohl auch nur deswegen, weil er direkt auf den Mann ging und nicht noch durch eine Slapstickeinlage im Tor landete. Die anderen 4 waren drin.

Es ist echt teilweise absurd, wie man allem Anschein nach wieder einmal binnen 2 Wochen alles verspielt. DFB-Pokal raus, Meisterschaft und dann kommt ja noch PSG, spätestens dann ist die Saison wohl vorbei. Bleibt zu hoffen, dass man wenigstens noch den Anstand haben wird und Platz 4 irgendwie rettet, bevor diverse Menschen den nächsten Schritt machen werden.

Früher in den 90ern gingen diverse Menschen gern mal nach Italien, um einen neue Sprache zu lernen zu dürfen, heute geht es um den nächsten Schritt.

Ist mir auch egal, es ist einfach nur noch absurd, was dieser Stümperhaufen zustande bringt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 05:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln