schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Schlussphase (BVB)

bobschulz, MS, Sonntag, 09.02.2020, 09:32 (vor 2165 Tagen) @ DB146

Eine weitere (und absehbare) Facette des Hummels-Transfers.

Er kam mit Tuchel nicht zurecht, er kam mit Kovac nicht zurecht. Und scheinbar interessiert ihn auch nicht, was Favre will.

Man kann so einen Charakterkopf verpflichten. Aber wenn man bedenkt, wie sich das auswirkt (man darf und kann ihn quasi nicht auf die Bank setzen, folglich hat man auch keinen wirklichen Ersatz für ihn, er verdient wahnsinnig viel Geld), frage ich mich - wie schon im letzten Sommer - ob das so eine gute Idee war.


Man sieht die Folgen ja auch besonders bei Akanji, der sich gerne zum Führungsspieler entwickelt hätte bzw sich als solchen sieht (warum auch immer!). Er kann oder will sich nicht unterordnen, was ja auch sein freiwilliges Ausscheiden aus dem Mannschaftsrat zeigt. Statt um sein Standing in der Mannschaft zu kämpfen war er von Anfang an noch verunsicherter als in der letzten Rückrunde.
Akanji war in der Rückrunde 18/19 schon nicht mehr gut, aber wenn man evtl da schon den LV Marcel Schmelzer als LV hätte spielen lassen und Abdou Diallo seine IV-Position behalten hätte, hätte man sich nicht seiner starken IV ohne Not selbst beraubt. Und Diallo wäre wahrscheinlich noch da.
Ja; Diallo erschien offensiv vielversprechender als Schmelzer; dafür war er defensiv taktisch absolut überfordert. Und das war evtl für 2 Spiele ein Experiment, wobei man auf dem Weg zu einer Topplatzierung nicht unbedingt experimentieren sollte. Und es war danach auch für Außenstehende sichtbar, dass das Experiment mißlungen war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 13:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln