schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Favre... (BVB)

bobschulz, MS, Samstag, 08.02.2020, 22:28 (vor 2165 Tagen) @ TiRo

.... und Can trifft den so auch nicht sehr häufig / Sonntagsschuss).


Kann nur hoffen, dass Can es nicht öfter so probiert wie heute wohl im Bewusstsein seiner schon zu diesem Zeitpunkt ziemlich desolaten Leistung.
Solche Glücksschussversuche sind Absteigermittel und bei allen Spitzenklubs Europas nicht anzutreffen. Niemals versucht man es so als technisch überlegenes Team. So etwas wie Can erlaubt sonst nur ein Akanji.


Ich bin klar für eine Promille-Grenze hier im Forum :D

Naja, die xg ist bei nem Weitschuss nicht hoch, andererseits ist die xg wenn man gar nicht zum Abschluss kommt halt bei 0. Vertraut man darauf, anders zum Abschluss zu kommen, macht ein Weitschuss weniger Sinn als der Abschluss aus der Nahdistanz. Aber andererseits ist das lange Zeit durchgängige Verweigern von Abschlüssen auch dafür verantwortlich (meiner bescheidenen Meinung nach!), dass die gegnerische Abwehr "NUR" die Passwege zustellen musste, da ja ein Schuss unwahrscheinlich war. Eine gesunde Mischung von vielen zu Ende ausgespielten Chancen mit 1-2 Schüssen erscheint mir eine sinnvolle Verhältnismäßigkeit. Nicht weil die Schüsse oft treffen, sondern weil sie das Verhalten der Abwehr verändern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 10:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln