schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schiedsrichter (BVB)

micha87, bei Berlin, Samstag, 07.12.2019, 22:25 (vor 1602 Tagen) @ stoffel85

Seh ich auch so. Die erste Gelbe war schon orange, wenn Reus raus muss, würde ich für sowas rot geben. Bodzek ist ein ganz ganz widerlicher Spieler und muss zwingend nach 20 Minuten schon gelb haben. Die beiden Fluggrätschen mit Beinbruchpotenzial waren auch echt übel.

Eine Karte darf sich nicht auf Basis der Verletzung eines Spielers orientieren. Man schaue nur mal auf das Foul von Son gegen Gomez, auch da hat die FA richtig entschieden und die Sperre revidiert, den er will den Spieler foulen, aber nicht bewusst verletzen durch einen Tritt auf den Knöchel. Bei Zimmer lassen die Bilder wenig Interpretationsspielraum das es genau darum ging möglichst Reus früh auszuschalten.


Grobe Fouls

- Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.

- Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.

- Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

- Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.

- Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).

https:// www.weltfussball.de/fussballregeln/12/1/

Ich finde es schlimm das kein VAR eingeschritten ist bzw. solche Fehlentscheidungen scheinbar nicht revidiert werden können. Er geht mit offener Sohle auf den Knöchel und der Ball ist weg. Ich bin froh das wir so deutlich das Spiel gewonnen haben und sich niemand verletzt hat. Mit Fußball hatte das nichts zu tun was F95 dort praktiziert hat. In der ersten HZ vor allem durch die Härte und deren Leistung in der 2. HZ sollen sie mal selbst verarbeiten.

Bis dato die beste Saisonleistung von uns, auch wenn der Gegner aus der unteren Tabellenhälfte kommt, aber gegen Paderborn & Union haben wir uns ja auch schwer getan.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 13:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln