schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sancho und Hakimi (BVB)

Arrigo Sacchi, Sonntag, 08.12.2019, 14:10 (vor 1598 Tagen) @ FranzBinder
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Sonntag, 08.12.2019, 14:15

Was machen wir nächstes Jahr ohne die beiden? Glaube das Sancho ersetzbarer ist als Hakimi. Bin echt gespannt wen wir für die beiden holen!?


Wenn wir nun wirklich öfters mit 3er Kette und diesen sehr hoch stehenden MF/AV spielen gibt es da einige Kandidaten. In dem System wird sich auch Schulz demnächst leichter tun seine Stärken zu zeigen.


Wenn ich das richtig beobachte, dürfte sich Rapha festgespielt haben und Schulz wir nicht vor Guerreiro spielen. Zumal auf Zagadou gesetzt wird, was die Position hinten in der 3er Kette auch erst mal dicht macht. Ich glaube, dass es für Schulz, wie für Weigl äußerst schwer werden dürfte, sich wieder in die Mannschaft zu spielen


Schulz ist aktuell zweite Wahl, und das nach seinen Fehlern gegen Mailand und gegen Paderborn auch zu recht.

Aber das ist nicht für alle Zeit in Stein gemeißelt. Ich hoffe einerseits, dass Schulz an sich arbeitet, und andererseits kann sich ein Gurerreiro auch verletzen oder in eine Formkrise rutschen.


Schulz und Guerreiro sind aber zwei völlig unterschiedliche Spieler für diese Position. Schulz kann "nur" sehr schnell rennen und flanken. Solange wir keinen Zielspieler dafür haben, ist sein Wert für die Mannschaft im 3-4-3 wie derzeit praktiziert de facto null.

Nicht jeder Gegner stellt sich mehr gegen den BVB hinten rein.
Auswärtsspiele werden für uns mehr und mehr zum Abnutzungskampf und bieten uns Räume. In Bremen, Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt, Gladbach, Leverkusen müssen wir ganz anderen Fussball spielen als gestern.
Gestern hätte uns Schulz sicherlich nicht geholfen. In den o.g. Spielen dürfte er allerdings durchaus ein wichtiger Faktor werden können.
Zudem ist die Position des Flügelläufers die Position, die dich wohl am stärksten körperlich beansprucht.
Bei Verletzungen anderer Spieler könnte Guerreiro zudem weiter vorne oder auch Zentral spielen.
Gerade nach der Systemumstellung macht die Verpflichtung von Schulz erst Sinn.

Wenn man so denken würde, wäre Delaney von nun an auch nicht mehr zu gebrauchen. Denn seine Position des Box to Box Spielers gab es in den letzten beiden Spielen auch nicht.
Allerdings kann man auch hier eine Doppel 6 aus Delaney und Witsel vor der Dreierkette bringen, wenn man mehr mit langen Bällen arbeiten will. Dann Positioniert man Brandt und Reus halt hinter einem Großen Stürmer und spielt ein bisschen stupider.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 11:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln