schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Flügelflitzer (BVB)

micha87, bei Berlin, Samstag, 07.12.2019, 23:38 (vor 1573 Tagen) @ MKB

Es wäre fatal nach 2 Siegen wieder in das andere Extrem zu verfallen, man muss nur mal schauen wie schnell aus Flick ein "Messias" und dann doch wieder etwaiger Co-Trainer von Tuchel wird usw.. Rational betrachtet sind einige Fehler bereits wie die Stürmerposition sogar öffentlich eingestanden worden. Mit Blick auf den gesamten Kader sind da trotzdem einige Fragezeichen was die Zusammenstellung angeht. Bei Piszczek läuft der Vertrag aus, Morey (2024) konnte noch nicht andeuten das er ein potentieller Nachfolger ist. Er wird nächstes Jahr aber auch erst 20. Pischu merkt man an, trotz der Vorlage heute, das er nicht mehr so lange Fußball spielen kann. Bei Schmelzer scheint das Ziel zu sein den Vertrag bis 2021 gemeinsam zu erfüllen, in Anbetracht der Einsatzzeiten auch kein optimales Ende für ihn beim BVB. Balerdi (2024) hat heute debüttiert, ich bin gespannt ob er eine Stütze werden kann. Im Sommer könnte gemessen am aktuellen Verlauf wohl auch eine Leihe eine Option sein.

Bei Schulz (2024) sind die Zweifel durchaus bei mir da ob er noch die erhoffte Verstärkung für uns wird. Ich glaube unser Spielansatz ist nicht perfekt auf ihn zugeschrieben.

Weigl (2021) ist auch nicht mehr so ein "Überspieler" wie in seiner ersten Saison bei uns unter Tuchel und rotiert zwischen IV & seiner Lieblingsposition im Mittelfeld. Er ist mehr Rotationsspieler, ob er dafür zu teuer ist weiß ich nicht, aber auch die Entwicklung ist nicht optimal. Im Sommer wird man wissen ob man in ein letztes Vertragsjahr zusammen geht oder sich trennt.

Mo Dahoud (2022) wird auf Dauer hier keine Bäume mehr ausreißen und sonderlich überzeugend finde ich das nicht was er mehrheitlich produziert. Bei einem Verein wo er regelmäßiger spielt kann er vielleicht mehr sein Potential entfalten als bei uns.

Bruun Larsen (2021) ist ebenfalls ein Kandidat der hier nicht so richtig in Tritt kommt und den nächsten Schritt wahrscheinlich woanders vollziehen wird / muss. Als Nachfolger von Sancho sehe ich ihn nicht bei uns. Dann bleibt noch die Frage bzgl. Götze, also auch hier scheint eine Trennung für beide Seiten nicht die schlechteste Variante zu sein.

In der Summe sind das von den 26 Spielern schon 9 wo ich ein Fragezeichen bei mir sehe was die Zukunft von ihnen beim BVB angeht. Da sind die fast sicheren Abgänge von Hakimi & Sancho noch nicht einmal drinnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln