schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thema Rose (BVB)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 01.11.2019, 13:24 (vor 2400 Tagen) @ Ulrich

Der Fußball, den ein Rose aktuell spielen lässt ist sehr kraftraubend. Und man muss abwarten wie weit er damit in der Bundesliga kommt. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn man entweder im Frühjahr einbrechen oder die Spielweise rationeller gestalten wird.


Lustig, wie oft habe ich das auch über Klopps Fußball gehört...


In den letzten Jahren unter Klopp haben wir auf hohem Niveau stagniert. National haben die Bayern uns wieder den Rang abgelaufen, auch weil Heynckes dort sehr gute Arbeit geleistet hat.

In der Folge hat Klopp sich in Liverpool weiter entwickelt. Es lässt immer noch offensiv spielen, aber halt nicht mehr so durchgängig wie in Dortmund.

Aber mMn immer noch mit mehr Power und laufintensiver als das, was wir spielen, oder? Von der Attraktivität ganz zu schweigen.

Vielleicht ist die Erklärung für die Stagnation bei den Spieler zu finden? Ich denke, Klopp war bewusst, dass er seine Spielidee hätte weiterentwickeln müssen (hat ja auch versucht flexibler spielen zu lassen und vom 4-2-3-1 auf ein 4-1-4-1 oder ein 4-3-3 oder ein 4-4-2 zu wechseln) – nur hätte dies am Ende einen Umbruch im Kader bedeutet, der dazu geführt hätte, sich von vielen verdienten Spielern zu verabschieden. "Ich glaube, dass Borussia Dortmund eine Veränderung braucht, und wenn meine Person verändert wird, können viele Dinge bleiben".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1577338 Einträge in 16926 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.05.2026, 23:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln