schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn LF sich weiterentwickelt (BVB)

Ulrich, Freitag, 01.11.2019, 12:18 (vor 2400 Tagen) @ Basti Van Basten

Eine Änderung von grundsätzlichen Persönlichkeitsmerkmalen ist generell im Erwachsenenalter nicht einfach. Aber hier ging es ja jetzt vor allem auch um fachliche Dinge. Es ist ja nicht so, dass Favre auf einmal zum Klopp mutieren muss (auch wenn das vermutlich das einzige wäre, womit man hier einige befriedigen könnte). Es geht schlicht und einfach darum, seinen Fußball ein bisschen zu modifizieren. Aus meiner Sicht würden an vielen Stellen nur ein paar Teelöffel anderer Gewürze fehlen, um das ganze gleich viel schmackhafter zu machen. Auch, wenn das sicher nicht in die Alles-ist-Scheiße-Attitude an mancher Stelle hier reinpasst.


Sehe ich so und so hatte ich es auch gemeint. Weiterentwicklung heißt für mich auch, dass er nicht stur an seinen fußballerischen Vorstellungen festhält, sondern sich offen gegenüber Veränderungen zeigt. Das ist wohl so passiert als es um die Verteidigung von Ecken ging. Und wenn das in anderen Bereichen auch möglich ist, dann ist er nach wie vor gut aufgehoben bei uns - jedenfalls so lange bis der Allmächtige zu uns zurückkehren will. ;-)

Ein Problem ist, dass wohl 99,9 Prozent oder mehr von uns nicht wissen, wie Favre (oder auch ein anderer Trainer) intern agiert. Man sieht nur, wie er öffentlich auftritt. Das sagt aber wenig bis gar nichts darüber aus, wie er seine eigentliche Arbeit macht. Und gerade über Favre gibt es wohl einige Klischees, die schon seit Jahren von den Medien immer wieder aufgegriffen werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1577338 Einträge in 16926 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.05.2026, 16:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln