schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Volle Zustimmung (BVB)

thospe, Merzig, Dienstag, 05.02.2019, 12:44 (vor 1919 Tagen) @ Will Kane

Wir sind der FC Bayern, wir Vertrauen auf unser Können und gewinnen hier heute. Mit dieser Haltung laufen die Bayern auf, sie strahlen es aus und beeindrucken den Gegner damit. Weil es der Anspruch des Clubs ist. Vielleicht geht denen das diese Saison etwas ab.


Und ich wünsche mir von unserem Team auch, dass es so aufläuft. Nicht arrogant, nicht den Gegner unterschätzend. Sondern selbstbewusst und mit dem Anspruch, als BVB hier und heute zu gewinnen oder dem Gegner zumindest Paroli zu bieten. Egal in welcher Besetzung, egal in welchem Spiel.

Schön geschrieben, dem ist im Prinzip nichts hinzuzufügen. Ich finde heute das Spiel kann sogar für den gesamten Saisonverlauf wichtig sein.Bekanntlich spielt sich im Sport ganz viel in der Birne ab. Gut trainiert sind die Mannschaften alle. Klar gibt es bessere und schlechtere Mannschaften, aber bei ähnlichen Voraussetzungen entscheidet der Kopf. Daher empfand ich die Niederlage der Bayern am Wochenende auch als enorm wichtig. Dadurch ist dieser Flow der Unbesiegbarkeit unterbrochen worden und ich bin mir sicher, dass sie das wieder zum nachdenken bringt. Diese besondere Aura, wie du sie beschreibst ist in der Saison bei Bayern nicht vorhanden, spätestens seit Samstag ist sie wieder weg. In dieser Situation wäre es gerade zu fahrlässig nicht alles rauszuhauen. Wir dürfen Bayern nicht zurückholen und ihnen nur den geringsten zweifel geben, dass wir schwächeln. Das überträgt sich auch auf jeden Gegner, deshalb scheißen sich ja seit Jahren alle Mannschaften vor Bayern in die Hose. Momentan haben wir diese Aura auch und sollten sie tunlichst beibehalten. Jeder Gegner muss im Vorfeld denken, da is eh nix zu holen. Neben den den Gegner verfestigt sich so ein Gedanke dann auch bei der eigenen Mannschaft, es stellt sich ein gewisses Urvertrauen in die eigene Stärke ein das Selbstverständnis, dass bei uns eben nix zu holen ist. Darüber hinaus sollten wir uns an Klopps Worte halten:
Zitat Jürgen Klopp:
"Ich glaube nicht daran, dass die Angst vor dem Verlieren so stark antreibt, wie die Lust aufs Gewinnen."
In diesem Sinne, sollten wir Bremen weghauen. Der Weg zur Meisterschaft geht mMn. über den Pokal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1243079 Einträge in 13757 Threads, 13815 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2024, 18:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln