schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Falsche Darstellung (BVB)

Litze, Montag, 04.02.2019, 21:46 (vor 2648 Tagen) @ Burgsmüller84

Sorry, aber der DFB-Pokal ist nicht irgend ein Telekom-Sonntags-Nachmittagstunier, sondern ein in Deutschland angesehener Wettbewerb. Wie kann man da ein Spiel abschenken. Dann hätte man sich den Stress in Fürth ersparen und einfach in der 1. Runde rausfliegen können.

Außerdem halte ich es für ziemlich arrogant in einem Pokalwettbewerb einfach mit der 2. Mannschaft aufzulaufen, weil man sich auf wichtigere Ziele konzentriert.

Belastungssteuerung halte ich auch für sinnvoll. Da hätte man Reus aber beispielsweise in der 70. Minute gegen Hannover auswechseln können. Das wäre sinnvoller als bei einem wichtigen Pokalspiel auf ihn ganz zu verzichten.

Sicherlich muss man einzelnen Spielern zwischendurch auch mal eine Pause gönnen. Solange dies auf einzelnen Positionen passiert und man dann den Spieler im "Notfall" noch einwechseln kann, bin ich auch dafür. Aber am Ende muss eine Mannschaft auf den Platz geschickt werden, die nicht als "B-Elf" wahrgenommen wird.

Sollten wir nicht Meister werden, glaube ich nicht, dass es dann daran gelegen hat, weil wir Anfang Februar in einem kämpferischen Spiel gegen Bremen einen Sieg erungen haben. Das wäre mir dann echt zu billig.

SGG
Litze


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1569866 Einträge in 16845 Threads, 14390 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.05.2026, 10:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln