schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Glaubwürdigkeit der Politik sinkt weiter (Sonstiges)

Thor, Köln, Samstag, 09.06.2018, 12:18 (vor 2141 Tagen) @ FourrierTrans

Ich finde die aktuelle Sitution um das Bamf, als auch der Fall um die ermordete Susanna, ganz ganz gefährlich. Wir müssen konsternieren, dass sich Deutschland massiv nach rechts verschoben hat. Die letzten Wahlen haben das gezeigt. Und dann bekommt der Wähler erneut aufs Brot geschmiert, wie desaströs, ja im Grunde hilflos, die ganze Thematik um das Bamf, um den Zustrom neuer Menschen in das Land und die Kontrolle darüber eigentlich in Berlin behandelt wird. Zeitgleich dazu dann der Fall Susanna, mit all den Unfassbarkeiten im Ablauf dieser Tat und der Flucht des Täters. Ich gebe zu, ich habe schon ein wenig Angst vor den nächsten Wahlen in Bund und Land.

Puh, das sind jetzt einige Themen, wo man sich stundenlang den Kopf für "einschlagen" könnte.

Über die Tat dieses Monsters muss man sich nicht unterhalten. Da ist Zuviel schief gelaufen. So etwas mache ich allerdings nicht an der Nationalität fest. Allerdings gebe ich zu, dass der Staat da auch komplett versagt hat! Und nicht nur bei der Identität feststellen, bei der "Strafverfolgung" etc. pp..

Das BAMF, tja das ist meines Wissens nach SPD-Politik. Diese befristeten Verträge, nicht nur im BAMF, im kompletten öffentlichen Dienst. Die sind ein lausiges und vor allem selbstgemachtes Problem. Wie möchte man Befristete motivieren ihre Arbeit gut oder überragend zu machen? Egal was sie machen, sie sind nach zwei Jahren weg. Egal ob BAMF oder AGA oder sonst wo. In dem Moment, wo sie anfangen sich für alle zu lohnen, da werden sie auch schon wieder arbeitslos im schlimmsten Fall. Da ist u.a. der Korruption oder auch nur einer ungesund hohen Fluktuation Tür und Tor geöffnet.

Die nächsten Wahlen? Bei der hier herrschenden Unreflektiertheit, bei dem Denken von der Wand bis maximal zur Tapete, ja, da fürchte ich mich auch vor. Dieses sinnlose rechte Vergleichen von Äpfeln mit Traktormotoren, da zweifele ich echt an der geisteigen Gesundheit von jedem Depp. Und wenn man dann noch sieht, dass nach dem ganzen "Chaos", in dem Pulverfass die Parteien sich jetzt och mehr Kohle in den Säckel stecken möchten...

Das nächste hausgemachte Problem der Politikverdrossenheit!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln