schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Fragestunde im Bundestag an die Bundeskanzlerin (Sonstiges)

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 06.06.2018, 14:04 (vor 2144 Tagen) @ Rupo

Es ist doch aber auch klar, dass Merkel seid 2005 regiert und seitdem versagt die Flüchtlingspolitik auf ganzer Linie:

Ich kann diese Frau nicht leiden und das mich dieser Satz jetzt ein wenig dazu zwingt die Frau zu verteidigen, nehme ich dir schon ein wenig übel. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass die Kanzlerin auf ganzer Linie versagt hat. Sie hat zu einem Zeitpunkt Menschlichkeit walten lassen, als ganz Europa unmenschlich sein wollte. Sie hat ihr politisches Ansehen aufs Spiel gesetzt und in einem unfassbar starken Maße auch ihr persönliches Ansehen.

Frau Merkel wird aufgrund einer zutiefst menschlichen und auch christlichen Entscheidung - wir leben ja laut vielen Wutbürgern in einem christlichen Land, zutiefst persönlich angegangen. Nicht nur sie. Die komplette Politik steht auf dem Schafott bei Wutbürgern, Pack und Co.

Wenn ich mir die Alternative ansehe, die es gegeben hätte, wenn Merkel nicht diese "wir schaffen das"-Parole heraus gehauen hätte, wird mir schlecht. Europa hätte die Menschen gnadenlos verrecken lassen.

Wie gesagt, ich mag diese Frau aus vielschichtigen Gründen nicht. Für ihre Flüchtlingspolitik hat sie jedoch meinen zutiefst empfundenen Respekt. Das sage ich sehr wohl in dem Wissen, dass bei der Masse an Flüchtlingen und ohne politische, caritative und organisatorische Vorbereitung zwangsläufig Fehler geschehen sind. Mich wundert es viel mehr, dass es so wenige Fehler sind und diese noch dazu nicht einmal massiv sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln