Willkommen im BVB-Forum

11 Freunde: Was sich Borussia Dortmund von Favre erhofft (BVB)

CB, Dienstag, 29.05.2018, 13:22 (vor 3033 Tagen) @ Schulten Manni

Gut. Ketzerisch könnte man jetzt sagen: sehr viel länger haben die Gespräche mit Bosz auch nicht gedauert. Ohne es jetzt zu googeln, Sprach Watzke oder Zorc damals von zwei (längeren) Gesprächen. Womit das mit dem Irrlichtern unterm Strich wohl doch nicht ganz falsch ist.

Soviele Alternativen gab es letztes Jahr nicht und dass wir auch mit Stöger reden, ist doch normal. Dass Bosz am Ende keine gute Idee war, ist klar. Aber wir wollten Favre und es sah lange auch gut aus. Ich weiß auch nicht, welche guten Trainer im letzten Jahr verfügbar gewesen wären. Der Trainermarkt war letztes Jahr relativ mau.

Edit: Ein Indiz dafür wie schwierig der Trainermarkt war, sind die Trainerverpflichtungen von Schalke und Leverkusen. Schalke musste einen unerfahrenen Trainer aus der zweiten Liga holen, Leverkusen hat einen Trainer aus der dritten Liga geholt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: