schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FC Salzburg - Analysethread (BVB)

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.03.2018, 09:24 (vor 2284 Tagen) @ Phil

Der Trainermarkt ist doch auch sehr schwierig derzeit.

Zum einen wollen die meisten Trainer nicht mehr während einer Saison großartig verhandeln. Zum anderen wechseln immer seltener Trainer aus laufenden Verträgen zu anderen Klubs. Weil auch die jeweiligen Vereine nicht mehr direkt ihre Trainer freigeben.

Man kann ja mal die Liste der aktuellen Topteams durchgehen, und schauen, wo da ein Trainer aktiv ist, der aus einem bestehenden Vertrag von einem Klub zum anderen wechselte.

Selbst Bayern München bedient sich da seit langer Zeit immer bei Trainern, die gerade frei sind.

Und dann ist es ja so, dass völlig egal welchen Namen man nennt, es immer einen Haufen Leute gibt, die direkt sagen "Der kann es aber nicht oder der ist aber überhaupt nicht geeignet".

Stand heute war es ein großer Fehler Klopp ziehen zu lassen. Aber es war ja nun auch nicht so, dass das nicht sowieso in seinem Kopf rumschwirrte, noch einmal etwas anderes zu machen.

Und für mich bleibt es dabei: Die Ursachen für unsere Schwierigkeiten und Probleme sind ziemlich komplex und sehr vielschichtig. Was es unendlich schwer macht. Und hinzu kommt dann ein Umfeld, welches dann - wie gestern im Stadion - bald völlig in Negativismus zergeht.

Und klar, dass sich in der Orga und auch personell etwas verändern wird beim BVB, ist ja erkennbar (bereits geschehen) und da wird auch noch etwas passieren. Völlig "verblödet" sind die Funktionäre bei uns ja auch nicht, dass sie nicht erkennen, dass es große Probleme gibt und man da einfach auch mal neues und frisches Blut braucht. Aber auch das ist leichter gesagt, als dann getan.

Und der Kader? Man sollte tatsächlich schauen, dass man eine größere Korrektur vornimmt. Aber auch hier wird es - allein in diesem Forum - tausende unterschiedliche Ideen oder Vorstellung geben, wie das aussieht.

Fragt man mich, sage ich z.B., dass man Götze wieder veräußern sollte (bzw. es veruschen müsste), weil seine Persone eine Dysbalance im Kader erzeugt. Oder Guerreiro würde ich verkaufen (es versuchen), weil er einfach auch jemand ist, der null Input in den Kader bringt. Weigl stünde bei mir auch im Schaufenster.

Batshuayi wäre auch so ein Fall. Während die einen sofort (die nicht vorhandenen) 60-70 Mio. EUR im Gesamtpaket (wohl noch mehr) in die Hand nehmen würden für ihn, sage ich, dass er das nicht Wert ist und man jemand anderes suchen müsste.

Aber das würden andere wieder - auch mit guten Gründen - völlig anders beurteilen und anders sehen.

MFG
Phil

MFG
Phil

Kannst du mir mal kurz erklären, warum Götze und Guerreiro deiner Meinung nach Dysbalancen erzeugen, bzw. "keinen Input bringen"?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1263153 Einträge in 13928 Threads, 13997 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.06.2024, 21:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln