schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FC Salzburg - Analysethread (BVB)

Didi, Schweiz, Donnerstag, 08.03.2018, 21:48 (vor 2856 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gehirn (d.h. eine klare Spielidee) schlägt Geld, der heutige Abend lässt sich eigentlich rasch zusammenfassen.

In unserem Verein fehlt eigentlich alles.

1. Eine Spielidee, der sich alle verschreiben und nach der man auf dem Transfermarkt handelt. Wir wechseln von einem Ballbesitz-Trainer zu einem Pressing-Fussball (Tuchel / Bosz), tauschen den Kader aber kaum aus. Kein Wunder, dass es nun unter dem dritten Trainer in 9 Monaten kaum besser läuft.

2.Jegliche Form von mannschaftlicher Geschlossenheit. Das ist eine Ansammlung von fetten, satten Spielern oder Jungspielern, die schon völlig verseucht sind und keinerlei Bock mehr haben, sich hier noch eine Saison anzutun.

3.Irgendeine Idee, wie man diesem Irrsinn auf dem Markt begegnen soll.

Wir brauchen dringend jemanden, der wieder eine Idee implementiert, wie wir künftig Fussball spielen wollen, damit wir uns danach auf dem Markt ausrichten sollen. Und je nach Ausrichtung braucht es einen Trainer, der junge Spieler vernünftig entwickeln kann und ihnen eine Perspektive aufzeigt, damit die auch 3-4 Jahre bei uns bleiben.

Aber ich sehe derzeit weder eine klare Trainer-Idee noch sonst irgendwelche auch nur ansatzweise clevere Aktivitäten, um dem inflationären Transfermarkt, der eigenen Ziellosigkeit und dem Aderlass auf und neben dem Platz (Mislintat) Herr zu werden.

Dabei müssten wir jetzt mit einem Trainer handelseinig sein, der sich auf dem Transfermarkt vermarkten lässt und dann 6-7 Spieler ins Boot holen, die in dessen Spielidee passen. Also mit Peter Stöger können wir jedenfalls keinen Spieler für uns gewinnen, der nicht nur auf die Gehaltsabrechnung schaut.

Wir brauchen eine Spielidee, ein realistisches Ziel und Spieler, die sich bedingungslos für 2-3 Jahre zum Verein bekennen und nicht einen Grossteil ihrer Gedanken an andere Vereine verschwenden.

Aber wovon träume ich? Die Realität ist, dass wir, obwohl der Aubameyang-Wechsel sich seit 18 Monaten abzeichnet, 3 Minuten vor Transferschluss einen Stürmer von Chelsea ohne Kaufoption holen.

Das ist für die absolute Planlosigkeit und Überforderung von Zorc und Watzke leider völlig sinnbildlich und wenn sie irgendeine Einsicht brauchen dann die, sich helfen zu lassen. Mit Klopp und MIslintat ist extrem viel Gehirn weggebrochen und das muss dringend aufgefangen werden. Mit Stefan Reuter, Matthias Sammer oder von mir aus auch Klaus Allofs gäbe es genug Leute, die unsere Lage zumindest nicht verschlimmern würden, soviel ist klar.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 07:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln