schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vereinsführung: Unbeirrbar statt unbelehrbar (BVB)

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 01.02.2018, 09:57 (vor 2890 Tagen) @ PB-DO 1982

Mehrere Punkte:

Hier und da klingt deutliche Kritik an der Führung durch. Ich nenne das mal die "wann gibt es Klasse statt Masse"- Diskussion. Dann geistern Stürmernamen durch`s Forum, bar jeder Realität. Glaubte wirklich jemand an Morata? Spielt ihr zu viel Fifa an der Daddelkiste?

Realität sieht m.M.n. so aus:

Wir machen einen unbeirrbaren Eindruck. Wir zeigen uns irritiert ob des Verarschungszeitgeistes unserer vermeintlichen Ousmerick Dembeleyang-Superstars.. aber handeln letztendlich so, wir wie es die Jahre auch getan haben.
Hier gehen wir einen unbeirrbaren Weg der "Talente statt superfertige Profis".

Und ich bin mir sicher: So wird es weitergehen.

Ich bin mir auch sicher: Die PL, die La Liga...die haben uns spätestens jetzt meilenweit abgehängt. Gerade uns.
Also: trennt Euch von der Vergangenheit. Ist vorbei. Wir werden uns neu ausrichten. Aber erst in 4 Monaten.

Man sieht am Gomez Transfer, das der Talentekauf weitergeht. Hier sind wir nach wie vor eine sehr heisse Adresse. Mit den Gehältern der eben genannten Ligen können wir nicht mehr mithalten; nicht wenn parallel zu viele "normale" bis "leicht überdurchschnittlich-normale" Spieler im Kader- oder sogar regelmässig auf dem Platz stehen. Das würde nicht funktionieren; wir müssen zwangsläufig "Talente- zu Stars-Macher" sein. Und dann müssen diese Spieler auch noch "klappen". Und dann muss das Teamgefüge eine gute Balance haben, und das inkludiert auch weniger Verletzungen. DANN; und dann erst...sind wir wieder da wo wir uns sicherlich noch nach wie vor selber sehen.
Und dafür (für all diese Punkte) werden wir einen passenden Trainer brauchen. Ich bin mir auch sicher: Stöger wird nicht bleiben.

Es wird genau so weiter gehen: Große Versprechungen (Rode galt als DAS Ding im Mittelfeld als er zu Bayern ging/ und hat da einige Hammerspiele gemacht)
werden punktuell mit großen Erwartungen (Schü) ergänzt werden- zu den ganzen Talenten und vermeintlichen "Superstars von Übermorgen". Hier liegt natürlich auch die Krux: denn da hatten wir leider viel Pech- in erster Linie Verletzungen der Spieler.


Wir werden dazu lernen aus all diesen Entwicklungen. Man kann es drehen und wenden wir man will: letztendlich geht es nur um Geld, Geld, Geld. Auch da werden wir dazulernen. Ich gehe davon aus, dass unsere finanzielle Kaderunterhaltung weiter steigen wird.
Wir zeigen uns ob des generellen Weges durchaus unbeirrbar. Mir fällt jedenfalls kein Alternativweg ein. Wie gesagt: Die anderen sind zu weit weg.

Das Geld lässt die Zahnräder laufen; und wenn Sand drin ist, kommt der Scheich mit Öl und hilft nach. Würde mich nicht wundern, wenn die Tage ein Interview unserer führung rauskommt, mit genau diesen Punkten.
Ich will die Führung nicht groß beschützen...aber vorsätzliche Scheissarbeit (wie`s andere hier tun) würde ich auch nicht aus den Entwicklungen ableiten wollen. Die Diskussionen der ganzen Themen, die zu diesen Diskursen gehören, kann man sich ja hier täglich reinziehen.

Im Grunde genommen müssen wir härter und besser arbeiten, als die Top 10 Vereine über uns. Und das unbeirrt. Und an Gomez sehe ich: das tun wir.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 13:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln