schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann unsere Führung keine "großen" Transfers? (BVB)

koom, Mittwoch, 31.01.2018, 16:05 (vor 2890 Tagen) @ PB-DO 1982

Alle deutschen Vereine außer die Bayern holen ihre Transfers fast ausschließlich aus dem "Talent" oder "damaged goods/Designerware mit Mängeln"-Regal. Gehts ins Ausland, ist das auch bei den Bayern häufig so, aber meistens kauft man "regional" ein, wenn aus den Talenten eben Profis geworden sind. Wobei, wenn man eben den Inland-Teil (genauer: Einkaufen beim BVB) weglässt, dann kaufen auch die Bayern eher Mangelware, die dann zum Teil ganz gut wird.

2017/18:
James Rodriguez - Bankdrücker bei Real. Hatte vor der Verpflichtung und dann auch unter Ancelotti erst mal nicht stattgefunden, war mehr Name (von der WM damals) als wirklich klasse. Mittlerweile wirds langsam.

Correntin Tolisso - mal keine beschädigte Ware, aber irgendwie auch ein Stück weit überflüssig als Transfer.

2016/17:
Renato Sanchez - Talent. Scheint allerdings an seine EM-Performance nicht anknüpfen zu können, weder bei Bayern noch jetzt beim Leihverein mit Spielzeiten.

2015/16:
Arturo Vidal - fällt eher unter "regionales". Hat man zuvor lange bei Leverkusen gesehen und wollte man schon da haben.

Douglas Costa - war ein halbes Jahr lang DER Robbenersatz, danach dann aber stark abgebaut (auch wegen Ancelotti vermutlich)

Wenn man weiter zurückgreift: Xavi war schon sehr alt. Ribery war ein Problemspieler, der im Jahreswechsel den Verein wechselte, Robben eine Glaskanone in jeder Hinsicht.

Die Bundesliga war und ist wohl nie in der Lage, die "großen" Transfers zu stemmen. Da will man wohl - selbst die Bayern - nicht die absurden Gehälter mittragen, um in der Preisklasse von Pogba, De Bruyne oder Neymar mitzumischen. Idr schaut man da lieber auf einen Seitenbänkler bei einem Topverein wie Thiago oder - vor allem - eben in der Talenteecke.

IMO ist dieses Kaufverhalten aber auch relativ typisch für Klopp. Der weiß allerdings auch, dass er Spieler braucht, die vor allem Leistungsbereitschaft und absoluten Willen haben. Das Fußballerische kann man dann oft ein gutes Stück beibringen, bzw. wird es bei einem Klopp-Umschaltsystem weniger wichtig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 03:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln