schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Immobile (BVB)

ChrisRF, Mittwoch, 31.01.2018, 10:46 (vor 2891 Tagen) @ RE_LordVader
bearbeitet von ChrisRF, Mittwoch, 31.01.2018, 10:56

Naja, wenn man so ist, dann weiß man das doch über sich selbst. Das soll übrigens überhaupt keine Häme sein, denn ich selbst bin jemand, der außer im Urlaub nicht ins Ausland gehen würde.

Und die Sache mit dem „nicht Einladen“ sehe ich auch nicht als problematisch an. Meines Erachtens sollte es bei sowas überhaupt keine Zwänge geben, nur weil man in der gleichen Mannschaft Fußball spielt. Freundschaften bzw. Freizeitaktivitäten haben doch nichts mit dem Beruf zu tun (jedenfalls nicht zwingend; selbstverständlich KANN der Kollege gleichzeitig auch der beste Freund sein).

Wenn aber z.B. bei mir jemand meinte, NUR weil er mit mir in die gleiche Klasse ging, Studien- oder sonstiger Kollege war, gleich durch irgendwelche Einladungen in meine anderweitig und mit wenigen guten Freunden stets sehr verplante Freizeit einzugreifen, dann hat mich das immer eher genervt, weil ich zwar nicht wollte, aber die ganze Absagerei immer recht unangenehm war.

Machen wir uns nichts vor: Eine Schulklasse, eine Berufsgemeinschaft oder auch ein Sportverein ist IMMER zunächst eine reine Zweckgemeinschaft, die eben zu einem einzigen bestimmten Zweck zusammengekommen ist. Wenn sich mehr daraus entwickelt, dann nur weil bestimmte Leute eben zufällig auch in anderen Interessen zusammenpassen. Aber wenn das nicht der Fall ist, warum dann krampfhaft das zusammenfügen wollen, was nicht passt? Sowas würde bei mir nie funktionieren, zumindest innerlich nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 05:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln