schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

neue impulse braucht der verein (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 31.01.2018, 11:36 (vor 2892 Tagen) @ Ritti

neuer trainer im sommer:
nagelsmann, wolff, wagner sind da so meine ideen.

dazu benötigt der bvb in dem operativen bereich neue impulse evtl sammer als GF Sport oder vllt sogar was ganz verrücktes Sebastian Kehl (managementstudium abgeschlossen jetzt trainerschein) einfach zu GF Finanzen Aki als ergänzung.

man sollte dann altlasten los werden wie sahin, schmelzer, sokratis und ein kompletten reboot durchführen

Okay, man weiß ja nie, aber soweit wie bisher klar ist, kann Nagelsmann frühestens ab nächsten Winter wenn seine AK greift aus seinem Vertrag in Hoffenheim raus. Noch ein halbes Jahr Gewurstel entweder mit Stöger oder mit einem zweiten Interimstrainer halte ich für Blödsinn. Man schenkt bereits diese Saison ab für den Umbruch beim BVB und dann auch noch die nächste Saison zur Hälfte und dann wenn der Heilsbringer endlich da ist und es funktioniert dann auch mit ihm nicht, dann hat man 2 Saisons versaut nur wegen einem "Wunschtrainer" und hat dann offenbar gar keine Idee mehr was zu tun ist, sollte der scheitern.

Sammer ist krank und wird selbst wenn er wollte wohl nicht in der Lage sein, sich nochmal soviel Stress auszusetzen und sein Leben aufs Spiel zu setzen damit. Allerdings finde ich das eine gute Idee von dir, nur halt mit jemandem wie Kehl, der etwas Fußballsachverstand mitbringt und auch die Sichtweise der Spieler kennt aus eigener Erfahrung im Gegensatz zu unserer Führung. Aki mag ein großartiger Schatzmeister oder Geschäftsführer sein, was Zahlen und das Finanzielle angeht aber in Sachen Fußball könnte man doch noch einige Leute mit Kompetenz in dem Bereich gebrauchen finde ich.

Welche Spieler man loswerden sollte, darüber kann man sicher diskutieren, aber irgendwie finde ich das immer etwas abfällig, wenn so über Spieler geredet wird, die noch da sind und jetzt die Kohlen für den BVB aus dem Feuer holen sollen. Erinnert mich immer wieder an Thomas Dolls Wutrede, wo er Recht hatte wie ich finde. Damals waren es Wörns und Kovac die kritisiert und weggewünscht wurden, heute sind es Schmelzer und Sahin. Sokratis versteh ich nicht ganz, der ist doch noch einer unserer besten IV, wenn nicht der Beste, auch wenn er mehr Fehler macht als zuvor und auch manchmal schlecht aussah. Wenn der weggeht, dann nur weil er es will aber der paßt so gar nicht in eine Reihe mit Schmelzer und Sahin.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 03:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln