schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Affentheater (BVB)

Nolte, Montag, 15.01.2018, 13:13 (vor 2264 Tagen) @ Thore1909


Ich habe eher den Eindruck, dass Du den Rassismusvorwurf sehr gerne ins Feld führst um den Zuspruch und die Anerkennung Dritter zu erfahren. Um auf andere herabschauen zu können und unter Zuhilfenahme künstlich heraufbeschworener Skandälchen, stellst Du den vermeintlichen Übeltäter öffentlichkeitswirksam und rutschst in Deiner subjektiven Ich-Erfahrung damit ein Treppchen höher, was Dir Befriedigung verschafft.

Ich schreibe hier meine ehrliche Meinung. Wenn andere Leute diese Meinung teilen, freut mich das natürlich; das dürfte doch wohl so ziemlich jedem so gehen. Dennoch schreibe ich nichts, um mich irgendwo anzubiedern, sondern verfasse meine Beiträge dann, wenn ich glaube, dass das Thema wichtig ist.

In diesem Fall hier war folgende Diskrepanz auffällig: Vor Kurzem schrieb markus93 diesen Beitrag und erntete von Sascha die Reaktion, dass das eine der dämlichstmöglichen Argumentationen sei. markus93 ging darauf inhaltlich nicht mehr ein, sondern schrieb lediglich, dass er erwarte, dass seine Argumentation nicht als dämlich bezeichnet werde.
Und ein paar Tage später schreibt er dann sowas. Wer von anderen Leuten Respekt einfordert, sollte ihn auch zu geben bereit sein.


Sich auf Kosten Dritter zu profilieren trifft leider den Zeitgeist einer zunehmend egozentrisch agierenden Gesellschaft. Damit bist Du nicht allein, was es aber nicht besser macht.

Stimmt, du bist da ganz genauso. Mit dem Unterschied, dass ich tatsächlich sachliche Argumente bringe, die man gerne diskutieren kann; während du hier vor allem auf meine Person abzielst und, anstatt Argumente zu bringen, lieber meine Motive infrage stellst.


Richtig problematisch wird es natürlich, wenn die getadelten nicht uneingeschränkt dazu bereit sind sich von Dir bspw. als Rassisten bezeichnen zu lassen. So wie Du es im Fall des Markus' getan hast.

Und auf das daraus resultierende Affentheater würde ich freiwillig verzichten.

Wieso ist das problematisch? Wie ich wieder und wieder schreibe: Alles, was ich behaupte, bin ich bereit sachlich zu diskutieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln