schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich möchte unseren "alten" BVB zurück! (BVB)

Gargamel09, Montag, 15.01.2018, 09:25 (vor 2286 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wer uns gestern hat spielen sehen, hat sich mal wieder verwundert die Augen gerieben, denn das Dargebotene, war milde gesagt, uninspiriert. Mag sein, dass die 2. Halbzeit etwas "besser" war, aber die Pfiffe am Ende kamen ja nicht, weil es 0:0 ausgegangen ist, sondern weil das, was die Mannschaft insbesondere spielerisch, kämpferisch angeboten hatte, eher auf Sparflamme kochte.

Dazu diese vielen individuellen Fehler. Kagawa mit einigen Fehlpässen, welche die Wolfsburger sofort vors Tor gebracht haben. Von Jarmolenko dachte ich, wie wohl viele zu Beginn, der könnte unser Robben sein und Dembele sofort vergessen machen, doch die Ansätze, die er am Anfang seiner Tätigkeit bei uns gezeigt hat, sind schon längst verpufft. Leider haben wir momentan keine Alternative, weil Pulisic verletzt ist, sonst gehört der eigentlich längst auf die Bank.
Bis auf Mario Götze, der bis zu seiner Auswechslung (55 min??) mit der beste Spieler auf dem Platz war, Piszczek engagiert wie eh und je, Jadon Sancho, für seine 17 Jahre ziemlich abgezockt (Dittmann wollte ihn wieder auf die Bank schicken und moserte ständig an ihm rum > Klappe halten Dittmann), siechte der Rest vom Fest (Isak ausgenommen) so dahin, ohne groß Akzente setzen zu können. Die Abwehr stand einigermaßen stabil, aber auch Wolfsburg kam zu ihren Chancen.

Der Fluch der guten Taten, 2010-2013, wird mehr und mehr zur Belastung. Der BVB kann und konnte Spieler verpflichten, die bis 2013 woanders gelandet -, nie in Betracht gekommen -, viel zu teuer für durchschnittlicher Darbietungen gewesen wären.
Der BVB bekommt NOCH Talente aus dem Ausland, die, wenn sie überzeugen, nur kurzfristig verweilen und weiterziehen. Wie soll da nachhaltig eine Mannschaft aufgebaut werden? Übrig bleiben die Spieler, für die der BVB das Optimum ist, was bedeutet, man tritt auf der Stelle oder wie in den letzten Jahren gesehen, man fällt zurück. Dieses Jahr kann man froh sein, wenn man mit Ach und Krach noch die CL erreicht, wohl wieder über 20 Punkte hinter dem FcB landet.
Und "jetzt" fangen auch noch Spieler an, und tanzen dem Verein auf der Nase herum und zetteln irgendwelche Pseudodiskussionen um Rassismus an, um schnellstmöglichst doch noch den Absprung zu schaffen, wenn zuvor Disziplinlosigkeiten alleine nicht helfen.

Wo soll das noch hinführen, es ist ja so schon schwer, noch viel Lust zu verspüren, sich auf Spiele unseres BVB zu freuen, wenn das, was vom BVB kommt, seit Monaten mehrheitlich nur negativ ist?!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 00:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln