schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Borussias Probleme - der Elefant, den niemand sehen will (BVB)

Phil, Dienstag, 28.11.2017, 11:01 (vor 2949 Tagen) @ Fonzie

Nun. Ich habe von Anfang an den Umgang mit dem Anschlag kritisiert. Und zwar den Umgang von allen beteiligten Seiten. Und ich habe auch von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Geschäftsführung und das Management der Ebene danach diese Fragestellung nicht ausreichend berücksichtigt und auch falsch handhabt.

Aber die sind am Ende alle Teil einer Branche, die für sowas wenig bis gar kein Gespür hat. Das kann man so mal festhalten. Und natürlich gibt und gab es auch keine Schablonen für den Sportbereich, an denen man sich hätte orientieren können. Maximal Studien über die Folgen von Traumatisierenden Ereignissen bei Einheiten von Soldaten, Feuerwehrgruppe etc. hätte man schon nutzen können, um klare Indizien zu haben.

Dass Watzke öffentlich oftmals nicht sonderlich selbstkritisch ist, mag so sein. Ist für mich an der Stelle aber zweitrangig, weil eher zählt, wie er nach innen da wirkt.

Warum man längere Zeit den Anschlag und seine Folgen auch öffentlich raus gehalten hat? Eben weil man es nur falsch machen kann. Und weil natürlich auch die Gefahr besteht, wenn man dort zu viel verlautbart, dass dann diverse Medien die Spieler erst einmal richtig unter die Lupe nehmen und belagern, um heraus zu bekommen, wer denn nun wirklich schlecht dran ist und wer nicht.


Und zum Thema Tuchel noch einmal: Ich hätte mir gewünscht, dass man alles auf den Tisch legt, was man hat. Damit wäre aus meiner Sicht diese Diskussion beendet. Aber aus diversen Gründen will man dies nicht machen.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 19:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln