schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Borussias Probleme - der Elefant, den niemand sehen will (BVB)

Kwiat, Dienstag, 28.11.2017, 08:58 (vor 2947 Tagen) @ sweeney1

Da sprichst Du mal einen Punkt an, der hier selten bis gar nicht aufgegriffen wurde: Bosz' fehlende Interaktion während des Spiels.
Mir kommt er vor wie jemand, der an einem Automaten mit 1000 Einstellschrauben alles sorfältig justiert, den Automaten dann auf Schienen stellt und laufen läßt.
Falls der Ablauf dann nicht nach Wunsch verläuft, wird das notiert und die Einstellungen für den nächsten Lauf optimiert.
Mir fällt jetzt leider kein passenderes Beispiel ein. Ich möchte mit dem Beispiel ausdrücklich NICHT sagen, daß er die Spieler wie eine Maschine behandelt. Denjenigen, die aus der IT kommen, sagen vielleicht die Begriffe "Batch" versus "interaktive Bedienung" etwas - in diesem Sinne meine ich das.
Dieser Eindruck wird bei mir dadurch bestärkt, daß die Einwechselungen, die Bosz vornimmt, für mich selten der Situation angepaßt wirken. Vielleicht im Sinne von "Der Spieler macht schlapp - ich bring einen 1:1-Ersatz", aber eben nicht im Sinne von "Um das Spiel zu drehen, bring ich mal den".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 17:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln