schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bosz und Zorc plus Einstellung der Spieler (BVB)

MisterHit, Mittwoch, 18.10.2017, 16:01 (vor 2379 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von MisterHit, Mittwoch, 18.10.2017, 16:04

Wer Yarmolenko körperliche Plattheit zugesteht, sollte das aber auch bei Auba tun und nicht nur auf "spielt beschissen" reduzieren.

Der hat bislang beim BVB inklusive Supercup von 1.170 möglichen Minuten satte 1.165 gespielt. Plus Länderspiele mit Reisen nach Afrika.

Dass das ein strategischer Fehler war, auf dieser Position nicht etwas zu tun, würde ich allerdings auch unterschreiben.

Genau das macht es ja so fahrlässig! Der hätte dringend ab und zu eine Pause verdient - wir lassen ihn komplett durchspielen, weil wir gar keine Alternative mehr haben (Isak trauen die Verantwortlichen offenbar nichts zu, der kommt ja nicht mal, wenn wir mit 2 bis 3 Toren in der Liga führen - ob das berechtigt ist, kann ich nicht beurteilen). Dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn Auba ausbrennt oder sich irgendwann tatsächlich mal schwerer verletzt.

Dass Auba, auch in Topform, Defizite hat und auch deswegen eben nicht auf dem Zettel der ganz großen Clubs ist, steht auf einem anderen Blatt.

Yarmolenko ist wohl keine Alternative in der Mitte - der darf trotz Größe und Kampfgewicht nicht mal bei Ecken rein, sondern muss sie treten.
Wir hatten mal einen Oliver Kirch, geholt für kleines Geld als reinen Ergänzungsspieler. Ich fand, das hat uns damals durchaus genutzt. Gäbe es so jemanden nicht auf der zentralen Stürmerposition? Wenn wir schon keinen Nachwuchsstürmer holen/einsetzen wollen/können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 01:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln