schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bosz und Zorc plus Einstellung der Spieler (BVB)

MDomi, Mittwoch, 18.10.2017, 15:49 (vor 2354 Tagen) @ Giuse87
bearbeitet von MDomi, Mittwoch, 18.10.2017, 15:52

Seh ich ähnlich.

Unser Spiel wird primär von AV und dem DM gelenkt. Aktuell fehlen alle erfahrenen AV (jedenfalls mit guter Fitness). Weigl stellt man zu und fertig. Dann darf ich mich nicht noch eines Marc Bartra beschneiden gegen Leipzig. Auch nicht den langsamen Sahin und den lahmen Toprak aufstellen, gegen die wohl flinkeste Mannschaft der Liga. Für mich ein klarer Trainer-Fehler.

Yarmolenko ging auf dem Zahnfleisch nach dem Leipzigspiel, das sah jeder Laie. Trotzdem wurde er gegen Apoel durchgeschleppt, mit Ansage verkackt. Bartra gehörte auch gestern in die Innenverteidigung und zwar in eine Dreierkette, aus Mangel an Alternativen auf AV. Schmelzers Leistung war genau so, wie man es nach der Verletzung erwartet: mittelmäßig bis bescheiden. Das hilft niemandem. Philipp war die Option für Yarmolenko von Beginn an. Castro fehlte überall. Auch wenn die Leistung gegen Leipzig indiskutabel war hätte ich gestern Sahin aufgestellt. Er lässt sich immer fallen und hätte das Spiel besser aufbauen können. Ich wollte es schon vor dem Spiel schreiben, denn wenn man ihn nicht gegen Apoel spielen lassen kann, dann gegen gar keinen. Dann muss man ihn verkaufen und darf den Kaderplatz nicht blockieren. Götze und Kagawa waren bemüht, stehen aber von der Spielanlage her viel zu hoch um Weigl zu entlasten und so bekamen wir den Ball kaum nach vorne. Die erste Pressingreihe wurde kaum überspielt. Das muss ein Trainer sehen und reagieren, wenn er den Fehler macht. Eigentlich vorher schon wissen. Vor allem aber fehlte die Einstellung der Spieler, vielleicht merken die die Fehler auch?

Alles Sache des Trainers.

Dass man Ramos ziehen ließ und bis heute keinen nennenswerten Ersatz für Aubameyang hat (der ja sogar wechselwillig war) ist einfach total amateurhaft vom Verein. Aubameyang spielt nämlich zur Zeit (auch wegen der Mitspieler) richtig beschissen. So geht auch die taktische Option einer zweiten Sturmspitze total ab. Was der Verein und Bosz von Isak halten sieht man an dessen Einsatzzeiten. Selbst in höchster Not, kurz vor dem Ausscheiden aus der CL mit Stürmernot bekommt er nur Minütchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln