schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was mich bei Bürki stört.. (BVB)

Nolte, Mittwoch, 18.10.2017, 13:52 (vor 2375 Tagen) @ Limnoria


Mir ist nicht bekannt, ob Trapp überhaupt ein Thema war.

Ich glaube, bei den Verantwortlichen sind immer eine Menge Leute Thema, von denen die Öffentlichkeit nichts mitbekommt. Also wer weiß das schon...

Es geht mir um meinen Standpunkt, dass ich im Sommer 2015 keinen Torwart geholt hätte, sondern mich auf andere Mannschaftsteile konzentriert hätte. Und falls doch, jemanden, der sofort eine deutliche Verbesserung dargestellt hätte, wofür man dann sicherlich viel Geld hätte in die Hand nehmen müssen. Diese deutliche Verbesserung war Bürki für mich nicht. Trapp war zu dieser Zeit jedenfalls auf dem Markt.

Bürki war in den letzten zwei Jahren ganz offensichtlich besser als Weidenfeller, sonst hätte der schließlich mehr gespielt.

Wenn es also nach dir gegangen wäre, wären wir mit einem Torwart in die Saison gegangen, der von seinem (in deiner Kritik stehenden) Nachfolger klar verdrängt wurde, und einem, der nicht einmal für einen Aufsteiger gut genug war. Ich bin wirklich froh, dass diese Entscheidung nicht dir oblag.

Und ob Trapp auf dem Markt war, oder ob er die bessere Wahl gewesen wäre (er ist auch nicht frei von Patzern), ist reine Spekulation.


Nö, dass du das so siehst, habe ich aus deiner Aussage gefolgert, dass ich ja nicht viele Spiele gesehen haben könne, weil ich der Meinung bin, dass die Torwartposition nicht die größte Baustelle war. Die Saison 14/15 hatte viele Gründe. Der Torwart war da für mich ein kleiner Nebenaspekt.

Dann solltest du vielleicht weniger Dinge folgern und mehr lesen. Denn wie gesagt, ich habe nie von Abstiegsgefahr aufgrund der Torhüter gesprochen, nicht einmal angedeutet. Was ich aber sage: von allen Positionen war die des Torhüters mit Weidenfeller und Langerak diejenige, in der wir am weitesten von "Internationaler Klasse" entfernt waren. Im Sommer 2015 waren beide kaum (noch) Bundesliga-Durchschnitt. Und unser Anspruch war sicherlich trotz 14/15 wieder die Qualifikation für die CL.


Ja, offensichtlich war das die Einschätzung (auch wenn man 15/16 keine CL-Mannschaft war).

Man wollte aber wieder hin. Das wäre mit Weidenfeller/Langerak schwer geworden. Wie gesagt: Weidenfeller wurde umgehend von Bürki verdrängt, Langerak saß in Stuttgart erstmal auf der Bank und wurde in diesem Sommer vor der Saison ersetzt, weil Stuttgart mit Zieler (hättest du den gern bei uns?) bessere Chancen auf den Klassenerhalt sah.


Jedenfalls wird die ganze Zeit latent und seit Tottenham ziemlich offen über die Position diskutiert.

Ja super. Du diskutierst über Bürki und hältst dann Bürki vor, dass man über ihn diskutiere. Keeper haben genauso mal ne schwache Phase wie jeder Andere; ich erspare es uns allen mal ein paar Spieler aufzuzählen, die auch seit Wochen eher neben sich stehen. Es gäbe da ein paar Kandidaten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln