schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es fühlt sich komisch an. (BVB)

Sayael, Gütersloh, Montag, 18.09.2017, 10:49 (vor 3043 Tagen) @ Floatdownstream

Also: Wenn künftig nach keinem Tor mehr so richtig gejubelt werden kann, möglicherweise aber gejubelt werden kann, obwohl vor gefühlten 5 Minuten gar keiner gejubelt hat - dann ist das schon das Ende des Fußballs- wie wir ihn kennen un lieben gelernt haben.
Wenn aber künftig nach ganzen Spielen, z.B. auch klaren Klatschen, nicht klar ist, ob das überhaupt gewertet wird, dann können wir diesen Sport ab sofort beenden.


Es war gestern aber die erste Situation mit so einem heftigen Protest, obwohl einige andere Szenen in anderen Spielen, eher solch einen Protest gerechtfertigt hätten.

Bei Köln hängt das ganz einfach mit der momentanen Situation zusammen und der Unzufriedenheit die im Klub herrscht. Muss man nicht überbewerten.

Ich glaube kaum das dies in irgendeiner Form zur gängigen Praxis wird.

Dennoch bin ich absolut bei dir, das sich diese Tore anders anfühlen.
Es ist nicht dasselbe, und es fällt mir relativ schwer mich daran zu gewöhnen.
Natürlich ist dieses Gefühl bei jedem anders und ich muss auch zugeben, das ich ein Gewohnheitsmensch bin, der seine festen Abläufe braucht.

Beim American Football z.B. habe ich relativ wenig Probleme damit, wenn ich immer mal wieder reinschaue. Ich kenne es in dem Fall auch einfach nicht anders, beim Fußball hingen kenne ich es anders.

Generell ist dies für mich ein weiterer Schritt weg von einem Hobby, das ich eigentlich liebte.
Und die Schritte nehmen werden einfach immer größer. Wahrscheinlich auch dem Alter geschuldet, das ich mit mittlerweile 30, einfach viele dinge ganz anders wahrnehme und mich weiter davon entferne oder der Fußball sich von mir.

Ein schleichender Prozess, bei dem mir eigentlich allen Facetten immer mehr missfallen.
Egal ob Verband, Liga, Spieler oder Klubs. Es kommen einfach immer mehr Situationen, die ich nicht nachvollziehen kann und dabei ist es relativ egal welchen Bereich es betrifft, es gab kaum Entscheidungen, die mich wirklich glücklich gemacht haben. Dazu kommt dann noch diese völlige Gleichgültigkeit von Spielern, Verantwortlichen und Verbänden bei Straftaten und sehr fragwürdigem Verhalten. Natürlich bin ich nicht so blauäugig das ich, glaube das alles immer mit rechten dingen zugeht und alle die Gesetze brav befolgen, aber diese Masse an Vergehen stößt mir relativ übel auf. Dazu kommen dann noch diese fadenscheinigen Begründungen für solche Straftaten, oder Klubs die diese Spieler blindlings Verteidigen wie es z.B. im Fall von Messi/Ronaldo geschieht.
Nicht zu vergessen die Verwobenheit mit der Politik, die einfach immer groteskere Züge annimmt. Es würde mich nicht wundern, das irgendein Klub/Spieler/Verbände Werbung für Nordkorea machen würde, wenn die das nötige Kleingeld überweisen würden.
Der Fußball und seine Akteure sind mir einfach viel zu mächtig geworden, so das selbst eigentlich große Skandale nichtmal unter den Teppich gekehrt werden müssen, sondern alle einfach akzeptieren, was für ein Schmierentheater es ist und nur ein paar Schachfiguren ausgetauscht werden.

Abgesehen von den Akteuren selbst gibt es aber auch noch eine andere Gruppe, die mich immer stärker stört, nämlich die Fans.
Das Verhalten auf der An- und Abreise bei vielen Anhängern stößt mir ziemlich auf. Am Wochenende Bahn zu fahren ist der Horror während der Saison.
Mangelnde Körperhygiene, Alkoholkonsum, und einfach völlige Empathielosigkeit gegenüber anderen Personen, die einfach nur von A nach B fahren wollen.
Ich will mich einfach nicht daran gewöhnen, das der Zug wie die Pest stinkt oder das unbeteiligten Personen immer wieder bepöbelt oder attackiert werden.

Alles in allem einfach Punkte, die mich immer weiter wegtreiben lassen von diesem Hobby.

Der Videobeweis ist momentan ein weiterer Punkt.
Auch wenn die Gerechtigkeit sich gut anfühlt, leider tun die Tore es nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 09:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln