schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Demokratie = Meinungsfreiheit = Kritik an gewählten Vertretern (Sonstiges)

Kulibi77, Donnerstag, 13.07.2017, 16:56 (vor 2451 Tagen) @ Die Stimme der Vernunft
bearbeitet von Kulibi77, Donnerstag, 13.07.2017, 17:02

Ich relativiere eigentlich nicht. Ich habe nur wesentlich nachhaltigere Wege aufgezeigt, um die Politik zu verbessern.

Und das hat genau was mit dem Ausgangsthema zu tun? Es geht um das Fehlverhalten des US-Präsidenten und nicht darum die Demokratische Partei zu verbessern. Und ja, die ist in vielerlei Belangen extrem schlecht aufgestellt, verfolgt keine erkennbare Strategie und hatte mit Clinton einen extrem schlechten Kandidaten. Das nützt nur argumentativ für Trump nichts.

Clinton hat es bereits gezeigt, dass sie eine intransparente Populistin ist, Trump darf es erst noch beweisen.

Siehst du. Und das sind so die Punkte wo ich mich frage was er noch anstellen muss? Messe Trump doch einfach an seinen eigenen Worten und du fragst dich noch ob er ein "Populist" ist? Allein seine Versprechen Healthcare betreffend waren eine blanke Lüge. Es war nicht mal Populismus. Es war eine Lüge. Trumps eigene Worte aus dem Wahlkampf: "We’re going to have insurance for everybody. With lower numbers, much lower deductibles. The philosophy in some circles that if you can’t pay for it, you don’t get it? That’s not going to happen with us. Expect to have great health care in a much simplified form. Much less expensive and much better."

Besserer und billigerer Versicherungsschutz für ALLE. Egal wie groß dafür der Goldtopf am Ende des Regenbogens sein muss. Was hat das typisch republikanische Gesetz im Kongress aktuell noch mit diesen Lügen zu tun? Jedem rational denkende Mensch war klar dass er seine Versprechen, als republikanischer Kandidat mit einer republikanischen Mehrheit im Kongress, nicht mal ansatzweise wird umsetzen können. Ja, Clinton hat nicht das kommunistische Healthcareparadies vom Himmel herunter versprochen. Das hat sie natürlich langweilig erscheinen lassen gegenüber Trump oder Sanders. Aber wahrscheinlich wäre sie sogar an so einem Versprechen gemessen wurden. Trump hat diesen Effekt irgendwie ausgehebelt. Sieht man ja an dir... Du fragst dich ernsthaft noch ob der Mann tatsächlich auch ein intransparenter Populist ist?! Was ist eigentlich aus seinem Anti-Goldmansachs-Wahlkampf geworden auf den auch viele Deutsche "Kapitalismuskritiker" und Verschwörungstheoretiker abgefahren sind? Wieviele Goldmansachs-Leute sind jetzt in seinem Kabinett? Wer ist nochmal sein Topadvisor in Wirtschaftsfragen? Vergeben und vergessen. Der Mann kann machen was er will. Er wird nicht mal an seinen selbst formulierten Ansprüchen gemessen. Das ist nicht die politische Normalität und was wir politisch anstreben sollten. Wenn Politiker überhaupt nicht mehr an ihren Worten und Taten gemessen werden, auch wenn das oft genug nicht perfekt genug funktioniert, dann hebelt das die Grundprinzipien der Demokratie aus. Dann ist die Herrschaft des Charisma hergestellt.

"Der Charismatiker lässt keine Kontrolle seines Handelns zu, beachtet keine Verfahren, entspricht keinen Rollenerwartungen und verdrängt alle Akteure, die seine Position durch Regeln oder Mitspracherechte eingrenzen wollen."

Viele Amerikaner leben lieber Risiko als Sicherheit. Ist ja nicht so, dass die Gelder der Krankenversicherung in einem Goldtopf am Ende des Regenbogens zu finden sind. Der amerikanische Wohlfahrtsstaat ist ein gänzlich anderer als der mitteleuropäische, sowohl kulturell als auch historisch.

"The philosophy in some circles that if you can’t pay for it, you don’t get it? That’s not going to happen with us." - Donald Trump

oh the irony, the bittersweet irony. Offenbar kann mit dem Versprechen eines sehr europäischen Wohlfahrtsmodells in den USA Wahlen gewinnen! ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln