schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Paris will lieber Sanchez als Aubameyang (BVB)

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 02.06.2017, 08:58 (vor 3146 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wird ihm dann wenigstens der Titel "echter Borusse" aberkannt? ;-)

Du liebst es ja anscheinend, dieses Pferd noch toter zu prügeln als den amerikanischen Klimaschutz, seit Tuchel ebendies von einigen Usern vorgeworfen worden ist. Dir ist aber hoffentlich klar, dass dieser Vorwurf von ebenso wenigen (?) Usern ernstlich vorgetragen wird wie es Watzke vorgeworfen wird, Tuchel wäre wegen Skat rausgeflogen?


Nein, ich finde einfach, dass der Begriff "echter Borusse" als Mittel der Diskussion inflationär gebraucht wird. Egal, wer welche Meinung wozu vertritt. Eben gelesen, dass zB Ginter kein echter Borusse ist, sondern eh auf dem Absprung und deshalb auch als Kollateralschaden in der Debatte halb so wild ist. Während bei anderen Fehltritte schnell damit entschuldigt wird, dass sie immerhin echte Borussen sind. Dass man einigen vorwirft, auf der Durchreise zu sein, es bei Favre aber völlig okay findet, nach einem Jahr eine neue Herausforderung zu suchen.

Ich denke, man kriegt nur Ruhe rein, wenn es wieder klare Regeln gibt, die dann für alle gelten und auch durchgesetzt werden.

Ich lese das tatsächlich kaum in Verbindung mit Tuchel, zumindest nicht als ernsthafter Vorwurf (eigentlich bewusst fallen mir nur Donngal und MaruiceQ ein). Denn meisten ist doch völlig bewusst, dass Trainer und Spieler i.d.R. nur temporäre Angestellte sind. Und das ein und die selbe Person hier Tuchel vorgeworfen hat, kein echter Borusse gewesen zu sein, und zugleich Favre freudig empfängt, wüsste ich auch nicht. Es sei denn, du schmeißt wahlos verschiedene Meinungen in einen Topf. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man vermeindliche Doppelmoral aufdeckt.

Und ja, dass Ginter ja egal ist weil bald weg, ist natürlich keine Entschuldigung. Dass man Spieler mehr nachsieht, die schon ewig im Verein sind und sich zuvor noch nie was zu Schulden haben kommen lassen, finde ich hingegen völlig normal.

Jein, ich würde mir bei etwas mehr Zeit echt mal die Mühe machen, ins Archiv zu gehen und genau nachzuvollziehen, wer zu welchem Thema welche Meinung vertritt und - noch wichtiger - wer welche Maßstäbe anlegt, wenn er sich zu Themen äußert. Dass es legitim ist, seine Meinung im Detail mal zu ändern (wie zuletzt zB Knolli) und beim eigenen Verein vielleicht mal Dinge großzügiger sieht als bei der Konkurrenz, würde ich da mit einpreisen.

Ich bin mir aber sicher, dass man da ein paar Fälle von Doppelmoral finden wird. Ein Musterbeispiel ist und bleibt für mich dabei, wie entspannt sich viele zu der Tatsache äußern, dass Favre - den ich fachlich schätze - nach einem Jahr in Nizza eine neue Herausforderung sucht. Grundtenor ist häufig: ja, ist natürlich irgendwie scheiße für Nizza, aber wenn er ein Angebot vom BVB bekommt, können die ihm doch keine Steine in den Weg legen. Da kann ich dir garantieren, dass ich User finde, die bei ähnlichen Fällen andere Maßstäbe anlegen. Und das ist nur ein Beispiel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 10:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln