schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kommt es zum Mayxit? (BVB)

Ulrich, Freitag, 02.06.2017, 08:08 (vor 3147 Tagen) @ Scrutinizer

Meinem Eindruck nach ist der Hauptgrund für den derbe zusammengeschmolzenen Vorspung der Tories die #dementiatax. Diese scheint vor allem ältere Wähler, die ihr Leben lang stramm konservativ gewählt haben, Labour zuzutreiben.

Aber vielleicht waren diese #dementiatax-Pläne auch der allgemeine Weckruf für Wähler zu erkennen, dass der versprochenen "blue, red and white Brexit that works for everyone" eine blue-rot-weiße Luftblase ist.
Wenn der NHS auch nur einen Bruchteil der vor dem Referendum vom Leave-Lager versprochenen eingesparten EU-Mitgliedsbeiträgen bekommen würde, wäre eine dementia tax nicht nötig.

Es gibt gelegentlich den einen Punkt der einer Partei im Wahlkampf ganz massiv schadet. Manchmal ist es wie der "Veggie Day" bei den Grünen eher eine Lappalie, gelegentlich wie jetzt bei den britischen Konservativen aber auch ein schwerer Fehler der die Versäumnisse der letzten Jahre offen legt.

In Großbritannien gibt es wohl viel zu wenig Pflegeeinrichtungen für alte Menschen. Dies führt dazu dass sie bei schwereren gesundheitlichen Problemen statt in einem geeigneten Altenheim für längere Zeit in einem Krankenhaus landen und dort einen Platz blockieren.

Übrigens könnte der Brexit die Probleme des britischen Gesundheitssystems noch deutlich verschärfen. Im Augenblick leben viele britische Rentner auf dem Kontinent, insbesondere in Spanien und Frankreich. Großbritannien zahlt für diese Leute zwar in die dortigen Gesundheitssysteme ein, dies deckt aber bei weitem nicht die Kosten. Kämen diese Menschen nach einem Austritt aus der EU zurück nach Großbritannien, dann würde dies für das nationale Gesundheitssystem wohl zusätzlich jährliche Kosten in dreistelliger Millionenhöhe verursachen.

Aber darüber hinaus hat sich May noch weitere, hausgemachte Probleme geschaffen. Sie war es in ihrer Zeit als Innenministerin die mit der Axt durch die Polizeibehörden gelaufen ist und massiv Stellen abgeholzt hat. Das fällt ihr jetzt nach Manchester auf die Füße. "Die Kaiserin hat keine Kleider an".

Sie hat immer noch die Chance die Parlamentswahl zu gewinnen. Aber statt einen historischen Sieg einzufahren wird sie sich vermutlich bestenfalls knapp über die Ziellinie retten können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 07:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln