schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ginter bei Twitter zum WAZ-Bericht (BVB)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 01.06.2017, 14:50 (vor 3148 Tagen) @ Sebi

Ich weiß jetzt nicht so wirklich, wo deine Antwort hin zielt?


Ginter wehrt sich gegen einen Artikel, den Schulten Manni so in dieser Form als eine Sauerei empfindet. Ich kann ihm da durchaus beipflichten. Dass wir aller gerne noch mehr Infos haben wollen, ist ja klar. Aber zu behaupten, Ginter habe absichtlich positiv über Tuchel gesprochen, weil Weigl verletzt war und er dessen Position haben wollte, ist schon harter Tobak. Möglich, dass Tuchel ihn deswegen aufgestellt hat. Die Unterstellung, dass es Vorsatz war, ist aber eine Sache, gegen die man sich als Teamplayer durchaus wehren sollte.


Zumal seine erklärte Lieblings-Position ganz klar die als IV ist. Genau da war er fast die ganze Saison hinweg als Stammspieler gesetzt.

Und dann wird er zum Wendehals, um auf der 6er-Position zu spielen, die er selbst als nicht allzu beliebte Rolle ansieht. Ja, ist total logisch... ;)

Also, ich glaube diese Darstellung, dass er dort als Dank für nette Worte spielen durfte, auch nicht. Tuchel wird selbst wissen, dass sich ein Titel in seiner Vita besser macht als kein Titel und das nicht einfach so aufs Spiel setzen.

Aber ich würds nicht von der Position abhängig machen. Letztendlich hätte nämlich Ginter wohl auch lieber im Pokalfinale als Sechser in der Startelf gestanden, denn als Innenverteidiger auf der Bank gesessen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 15:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln