schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke-Interview in den Ruhrnachrichten (BVB)

uwelito, Wambel forever, Freitag, 14.10.2016, 09:39 (vor 3347 Tagen) @ todesbrei

Ich bin ja der Meinung das dieser Absatz :

"Vielleicht ist es angesichts der von ihnen angesprochenen Veränderungen wichtiger geworden, den Fans Dinge genauer zu erklären, als man es früher getan hätte...
Ich habe die Gründe für die kleine Anzahl öffentlicher Trainings schon häufig thematisiert. Aber grundsätzlich haben Sie Recht. Wir müssen manche Dinge offener erklären, vor allem direkt hier in Dortmund, denn außerhalb finden diese Diskussion in der Regel nicht statt. Aber wir sind alle nur Menschen, auch wir machen mal den einen oder anderen Fehler. Mich hat beim Einkaufen bislang übrigens noch nie jemand auf die Themen, die wir gerade diskutiert haben, angesprochen. (lacht) Vielleicht traut sich das manch ein Fan an der Supermarktkasse auch einfach nicht."

Das Hauptproblem wiederspiegelt

Ja. Zudem die wiederholte Gleichung hier nur ein paar Hundert kritische Stimmen - da 10. Mío. dankbare Fans.

Es ist ungemein wichtig, dass Watzke und das Management weiterhin öffentlich mit Kritik konfrontiert werden. Auch und gerade mit provokativer Kritik, wie dem Vorwurf von fehlendem Anstand.

Für Watzke besteht genau die gleiche Gefahr wie für alle anderen Menschen, die sehr lange eine Machtposition innehaben. Ab einem gewissen Punkt redet man sich alles schön, sagt, dass man natürlich auch mal einen kleinen Fehler macht (ist ja menschlich). Aber prinzipiell liefert man tolle Arbeit ab. Die Arschkriecherei der Umgebung empfindet man als ehrlichen Zuspruch und von Tag zu Tag ist man überzeugter, dass es ohne Einen eigentlich gar nicht mehr gehen würde.
Kritik (sie wird trotz aller anders lautenden Aussagen gehasst) wird mit Undankbarkeit gleichgesetzt. Und man sucht nach dem "wahren" Grund für die geäußerte Kritik, um diese zu relativieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513501 Einträge in 16254 Threads, 14348 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.12.2025, 18:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln