schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

vor 4 Tagen hatten wir noch einen ungeliebten aber respektierten Trainer... (BVB)

Emilyjasmin, Dienstag, 09.05.2017, 11:29 (vor 2562 Tagen) @ tiar

Soll Watzke den Mund halten, wenn das Verhältnis zum Trainer zerrüttet ist und nach außen auf heile Welt machen? Dann sollte sich Tuchel aber bitte auch daran halten. Zu einer perfekten Inszenierung müssen alle Schauspieler beitragen.

Klingt für mich einfach nur nach Kindergarten. "Der hat aber angefangen". "Wenn der das darf, darf ich das auch." Stellst du dir ernsthaft vor, dass so seriöses Arbeiten funktioniert? Ich nicht! Noch einmal: ich weiß nicht, was intern alles gelaufen ist und wer welche Schuld woran trägt. Klar ist, dass Tuchel gehen muss und gehen wird, wenn es intern nicht läuft. Watzke hat nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht, sich vom Trainer zu trennen, wenn es warum auch immer nicht passt. Er hat auch das Recht und die Pflcht, intern Dnge deutlich zu benennen.

Eine Trennung passiert aber nicht. Tuchel ist nach wie vor Trainer. Man denkt sich also ganz offensichtlich, dass aktuell Tuchel der beste Mann sei für die letzten 3 Wochen. Auch das kritisiere ich nicht.

ABER

... dann erwarte ich auch, dass kein Kindergarten abläuft wie im Moment. Es gab null Anlass, jetzt noch mal öffentlich auf die Monaco Geschichte einzugehen und die Kosequenzen daraus anzudeuten, wenn man Tuchel gern drei Wochen lang noch als Trainer behalten will. Noch einmal: Die ganzen öffentlichen Diskussionen, Kommentare, Artikel finde ich einfach nur unwürdig, das Vorgehen einfach nicht seriös. Schade!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 16:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln