schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

künftige Kursentwicklung (BVB)

george, berlin, Montag, 08.05.2017, 17:58 (vor 2562 Tagen) @ Steffl

Bis zur Jahreshauptversammlung ist ein weiteres Ansteigen des Aktienkurses hochwahrscheinlich, so oder so.


Sorry, aber wer am Kapitalmarkt von "hochwahrscheinlichen" Kursentwicklungen spricht, disqualifiziert sich eigentlich direkt selbst.


Sorry, wer am Kapitalmarkt nicht hochwahrscheinliche Gelegenheiten erkennt, sieht im Kapitalmarkt wohl so eine Art Casino, wo alles vom Zufall abhängen würde. Bei der BVB Aktie geht es aber nicht um den Zufall. Es ist letztlich egal, ob der Ball an den Pfosten geht oder nicht, ob es eine Schiedsrichterfehlentscheidung gibt oder nicht.

Würde man die CL verpassen, hätte die BVB Aktie möglicherweise kurzfristig verschnupft reagiert, allerdings wären die gesamten Einnahmen in einem EL Jahr dennoch gestiegen, weil der neue TV Vertrag + EL mehr bringt, als die jetzigen CL Einnahmen. Und so etwas wird am langen Ende am Aktienkurs abgebildet.

Jahr für Jahr steigen die Ex-Transfereinnahmen sehr eklatant. Jahr für Jahr steigt die BVB Aktie sehr eklatant. In 7 Jahren hat sich der Aktienkurs versechsfacht, dazu die Dividenden. Sie steigt aber nicht immer und schon gar nicht gleichmäßig, sondern in Schüben.

Diese Schübe finden vornehmlich zwischen Mai und Jahreshauptversammlung statt, dies war 7 Jahre durchgehend der Fall. Es ist kein Zufall, sondern eine Sache die von mehreren Beteiligten genau so gewollt ist.

Ich habe mehrere Gespräche mit Dr. Robin Steden darüber geführt, ich wollte die Gründe erfahren. Auch mit CFO Thomas Treß habe ich mehrmals gesprochen. Es wird bei den Roadshows mit institutionellen Anlegern in immer gleichen Momenten gesprochen. Auch mit BVB Analyst Marcus Silbe von Oddo Seydler habe ich mehrmals gesprochen.

Käufe und Verkäufe von institutionellen Anlegern finden in sehr großem Stil statt. In immer gleichen Momenten, dafür gibt es auch faktisches Quellen, investor.morningstar zum Beispiel.

Zuletzt hatte die BVB Aktie auch sehr oft mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit auf charttechnische Kaufsignale reagiert.

Zufall ist daran wenig bis nichts. Natürlich ist es dennoch spekulativ, völlig klar. Ich habe daher auch nur von Wahrscheinlichkeiten gesprochen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 00:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln